.ics Datei wird im Facebook Browser nur als Text angezeigt

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern vergeblich versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Ich habe eine .ics Datei via Button auf einer Seite verlinkt und sobald der Button ausgewählt wird, erscheint egal ob am Computer oder Smartphone die frage ob der Termin gespeichert werden soll – funktioniert einwandfrei.

Problem:
    Ich habe für folgende Seite eine Werbecampagne auf Facebook laufen, damit möglichst viele Leute den Termin speichern, jedoch öffnet die Facebook-App die Seite der Campagne im Facebookbrowser und nicht in einem externen Browser. Der FB-Browser zeigt jedoch nur den Text der Campagne an und startet nicht den Speichervorgang am Handy.

Ich habe gestern einige Möglichkeiten versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen, das einzige wo leider nur mangelhaft funktioniert hat ist, wenn ich im Link das https durch webcal ersetze, doch dann wird ein komplett neuer Kalender beim User erstellt und das ist auch nicht unbedingt ideal.

Brauche dringend hilfe!!!

Um sich ein Bild davon zu machen:

Link zur Seite – Browser
    Link zur Campagne auf Facebook

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Du bist im falschen Forum. Das hier ist das Forum des Bloghosters WordPress.COM, als Selbsthoster fragst du bei der Software WordPress.ORG:
    https://de.wordpress.org/support/

Wobei in diesem Fall wohl eher der Facebook-Support gefragt ist …

Gruß, Torsten

Ok, Danke! Bitte entfernt den Post aus dem Forum hier.

• Das Thema ‘.ics Datei wird im Facebook Browser nur als Text angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.