iFrame youtube autoplay funktioniert nicht!
-
Hi Leute,
auf meiner Startseite habe ich ein Youtube Video eingebettet, welches via iFrame und der Autoplay Funktion eigentlich automatisch starten sollte, jedoch funktioniert das seit einiger Zeit einfach nicht mehr.
Liegt es an HTML 5?
<iframe width=“640″ height=“385″ src=“http://www.youtube.com/embed/0319ZgKMLzw?autoplay=1″></iframe><iframe width=“640″ height=“385″ src=“http://www.youtube.com/embed/0319ZgKMLzw&autoplay=1″></iframe>
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Die besagten Iframe-Codes haben noch nie auf WordPress.com funktioniert, da diese aus Sicherheitsgründen ausgefiltert werden.
Ein Einbetten von YouTube-Videos ist auf WordPress.com eigentlich recht einfach. Dazu muss die URL des Videos einfach nur allein in einer Zeile eines Beitrags oder einer Seite stehen. Näheres zur YouTube-Integration findest du auf der entsprechenden Supportseite.
Gruß
Martin(IQ) -
Hi Martin,
aslo ich kann auch noch weiterhin iFrame nutzen…
Sogar die Größe des frame damit bestimmen… -
Die meisten Parameter werden ignoriert/ausgefiltert. Einige wenige (z.B. rel=0) wird genutzt.
Gruß, Torsten
-
Ich habe das nochmal im englischen Forum recherchiert. Man kann tatsächlich den auf YouTube bereitgestellten IFrame-Code hier auf WordPress.com in den Editor kopieren. Dieser wandelt den Code dann so um, dass er hier auf der Plattform funktioniert.
Sobald aber YouTube Änderungen am eigenen Code vornimmt, funktioniert dieser Prozess nicht mehr richtig. Nach allem was ich gelesen habe, ist das in der Vergangenheit schon öfter passiert.
Die automatische Umwandlung des IFrame-Codes ist nur ein Notbehelf. Ich würde empfehlen, sich mit den Einbettungsmöglichkeiten hier auf der Plattform vertraut zu machen. Siehe dazu die weiter oben verlinkte Supportseite.
Wenn du YouTube-Videos gleich auf die korrekte Weise einbindest, bist du in Zukunft nicht von technischen Notbehelfen abhängig. :)
-
- Das Thema ‘iFrame youtube autoplay funktioniert nicht!’ ist für neue Antworten geschlossen.