im Dashboard Einstellung fürText in pix ergänzen?

In meinem heute erstelten Blog http://zubemerken.wordpress.com suche ich eine Möglichkeit, die Schrifthöhe des laufenden Textes zu vergrößern, z.B. von 11 auf 14 px.
    Es nur gibt jedoch nur die verschiedenen Größen der Überschriften.
    Falls das nicht geht, kann man das dann mit einem anderen Themes erreichen, bei dem bereits das Themes eine größere Schrift vorgibt?
    Anders gefragt: Könnte ich mein momentanes Theme durch ein anderes ersetzen, ohne den Inhalt zu verlieren?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst dein Theme jederzeit wechseln ohne deine Inhalte zu verlieren.

Du kannst sogar vorher eine Vorschau deines Blogs mit dem neuen Theme anschauen.

Oder du erwirbst das Custom Design Upgrade und stellst dann die Schrift in deinem aktuellen Theme um bzw. passt die Schrift per CSS an:
    http://en.support.wordpress.com/custom-design/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort. Das ist ein SUPER-Service vielen Dank!
    Kannst Du mir 1 bis 3 Themes nennen, die von Grund auf eine Größere Schrift bieten und gleich auf deutsch eingestellt? – Vorab schon danke! – dann könnte ich es gleich versuchen.

Zudem habe ich – aufgrund zweier aktueller Erlebnisse – zwei Fragen, die in der Plauderecke auch andere User interessieren könnten oder haben:

1. Wenn ich in WordPress.com von einem mir interessant erscheinenden Ausschnitt einer Seite einen Screenshot speichere, funktioniert zwar die Speicherung, doch ich kann die PNG-Datei nicht öffnen.
    Eine Fehlermeldung besagt, dass ich icht berechtigt wäre oder die Zugehörigkeit fehle.
    Ich habe mir dann so geholfen, dass ich die PNG-Datei in eine PDF-Datei kovertierte und die dann öffnen und lesen konnte.

2. Von einem französischen User, der offensichtlich Sites beim französischen WordPress hostet, bekam in innerhalb von zwei Tagen sieben E-Mails in englisch. Alle voll des Lobes für meine Site, mit dem Hinweis „By the way, how could we keep in touch?“.
    Aufgrund eines Formblatts, über die mich die Mails erreichen, erfuhr ich seine IP-Adresse, seine E-Mail-Adresse (ohne seinen Namen) und die URLs seiner Sites, die er in den Mails nannte.
    Alle Sites konnte man aufrufen! Meine drei Antwortversuche auf seine Mail wurden jedoch nicht übertragen. Es kam eine Delivery-Mail, die behauptete, die Adresse gäbe es bei gmail.com nicht.
    Meine drei Versuche liefen so:
    1. ich versuchte direkt auf seine Mail zu antworten,
    2. ich sandte eine eigene Mail von meiner E-Mailadresse, an die er die Mails schickte,
    3. ich sandte eine eigene Mail von einer anderen meiner E-Mail-Adressen. Keine kam an.

Entschuldigung, dass diese Nachricht wieder superlang ist.

Ich hoffe, dass du mir eine Erklärung geben kannst. Vielen Dank.

Gruß Heinz

Kannst Du mir 1 bis 3 Themes nennen, die von Grund auf eine Größere Schrift bieten und gleich auf deutsch eingestellt?

Die Themes müsstest du selber durchtesten, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber im Prinzip ist jedes Theme hier auf Deutsch. Sollten noch englische Texte vorhanden sein, dann kann man gemeinschaftliche das Theme übersetzen:
    http://translate.wordpress.com/

zu 1: Ich verstehe das Problem noch nicht. Hast Du einen Link zur Problem-Datei für mich?

zu 2: Es gibt kein „französisches WordPress“, daher kann ich dir nicht folgen. Und wieso seine E-Mail-Adresse nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht ist sie nicht mehr aktuell?

Wenn die Mails aus Frankreich kommen, aber in Englisch kommen und deine Seite auf deutsch ist und die Kommentare sich nicht wirklich mit den Inhalten befassen, könnte es auch Spam sein.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    SUPER, deine rasche Antwort.
    Nach dem ich den besagten Screenshot von der WordPress.com-Seite gespeichert hatte und mit einem Doppelklick auf den Dateinamen öffnen wollte, kam die Fehlermeldung: Adobe ImageReady – Die Anwendung konnte nicht vollständig gestartet werden.
    Inzwischen konnte ich klären, warum das so kam: Beim Doppelklick, hatte sich mein PC entschlossen dafür ein Programm von Adobe zu benutzen. Darum konnte ich die PNG-Datei in eine PDF-Datei kovertieren. Bei meinem normalen Bildprogramm kam diese Fehlermeldung nicht mehr. Die Datei ließ sich öffnen. Sorry, das habe nicht sofort erkannt!
    Zur Sache mit den sieben E-Mails:
    Die URL des französischen Users in seiner Mail
    Gemäß dem Aufbau dieser URL vermutete ich dass das französisches WordPress sei.
    diese E-Mail-Adresse wurde angegeben und sein Name „maillot psg“
    Doch alle drei Versuche scheiterten, an die Email-Adresse meine Antwort zu schicken. Er schrieb seinen Text in englisch. Und sein Inhalt bezog sich eindeutig auf den Inhalt des Blog-Beitrags, den er gelesen hatte.
    Vergessen wir das Ganze besser und werten wir es als Spam!
    Mich beschäftigte das so sehr, weil das Formblatt in meinem Blog, das er benutzte, Name und Email-Adresse als Muss kennzeichnet und mir sogar seine IP-Adresse sowie die Beitragsseite mitteilt, auf der er das Formblatt ausgefüllt und an mich geschickt hat!
    Am Rande noch: Ich folge dir auf Twitter nachdem ich deine Homepage kennen und schätzen gelernt habe, hast du schon den Tweet an dich gelesen? Nochmals Danke!
    Gruß Heinz Prange alias bloggerh1

Okay, dann ist das PNG-Problem ja schon mal gelöst! :)

Die französische Webseite ist mit der Software WordPress umgesetzt (und läuft nicht auf WordPress.com) und ist einfach nur in französischer Sprache.

Wenn seine Kontaktaufnahme sich aber direkt auf deinen Artikel bezog, dann muss es kein Spam sein. Vielleicht hat einen Tippfehler in der Adresse gehabt? Leider findet sich die Mail-Adresse nicht auf der Seite. da sind nur ein paar wenige Artikel über Fußballspiele… Sieht nicht sonderlich seriös aus…

Deine Twitter-Nachricht habe ich natürlich bekommen und auch das Buch ist schon da. Vielen Dank schon mal!

Gruß, Torsten

Danke für deine Hinweise.
    Ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse dürfte kaum vorliegen. Denn alle 7 sind Buchstabe für Buchstabe gleich. Vielleicht benutzt er eine Adresse, die (mit bestimmten Bedingungen) weitergeleitet wird oder es ist ein Buchstabenfolge vor dem @, die mein E-Mail-Formular als gültige Adresse gewertet hat, die das Spamprogramm aber hätte abweisen müssen. Beides natürlich nur eine Vermutung von mir.
    In meinem Blog fand ich im Theme eine Testmöglichkeit zum Ändern des Designs. Das probierte ich sofort aus. Ich konnte Farbe, Hintergrund, Schrift und Schriftgröße im Test zu meiner Zufriedenheit ändern. Also machte ich ein Upgrade auf das Premium. WP hat sich die Daten des Testlauf offensichtlich gemerkt, denn nach der Bezahlung des Abos wurde alles sofort ausgeführt und auf Dauer wirksam.

Gruß Heinz

• Das Thema ‘im Dashboard Einstellung fürText in pix ergänzen?’ ist für neue Antworten geschlossen.