Immer noch: Kommentare werden als Spam erkannt

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft nachgefragt wurde, aber gelöst scheint es immer noch nicht zu sein. Ich blogge seit Ende August, und bin nach wie vor nicht in der Lage, Kommentare in fremden Blogs zu hinterlassen. Mittlerweile werden immerhin die Kommentare, die ich zu meinem eigenen Blog schreibe, nicht mehr als Spam markiert. Bei anderer Leute Blogs: Keine Chance. Ich habe schon einen ganzen Haufen Emails an verschiedene Blog-Betreiber geschrieben, die mich dann jeweils manuell „entspammt“ haben, weil es hieß, dass sich das Problem dann auflösen würde. Aber auch das scheint nicht zu helfen, denn meine Kommentare landen weiterhin allüberall im Spam. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, als Kommentator zugelassen zu werden…

Ein ernstgemeinter Tipp: Wechsel deine E-Mail-Adresse.

Da ich davon ausgehe, dass Du keine problematischen Texte schreibst (Möglichkeit 1: Blacklist springt an) und das Du nicht in jedem Post mehr als 2 Links verwendest (Möglichkeit 2: Zu viele Links im Post),bleibt nur Möglichkeit 3 über: Deine Mail-Adresse wird nicht gemocht.

Da Akismet lernfähig ist, sollte der Filter irgendwann lernen, dass deine Mail-Adresse okay ist. Wenn das Problem allerdings länger andauert, existiert vielleicht ein größeres Problem mit deiner Adresse. Besorg‘ Dir doch eine kostenlose GMX.de-Adresse und leite Sie an deine normale Adresse weiter. Damit könntest Du dieses Problem zumindest schon mal ausschließen.

Und wie immer gilt. Wenn gar nichts mehr hilft: Kontaktiere den englischen Support. Die programmieren Akismet ja und können dir im Notfall auch technisch helfen. Ich kann Dir nur Workarounds anbieten. ;-)

Viel Erfolg!
    Gruß, Torsten

Das ist zwar eine Idee, aber dass gmx da besser funktioniert als Yahoo, kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke, ich versuche es bei Gelegenheit tatsächlich noch mal beim englischen Support. Danke vielmals,
    HilkMAN

• Das Thema ‘Immer noch: Kommentare werden als Spam erkannt’ ist für neue Antworten geschlossen.