Implementierung von spezifischen Buchungen mit Onlinekauf
-
Hallo,
ich habe eine recht spezifische Anfrage zum Thema Implementierung von Buchungs-Plugins:
Wir möchten eine Webseite in WordPress aufschalten, in der wir unter anderem anbieten möchten, dass man online bestimmte Werbe-Sendezeiten für das TV buchen kann.Konkret bedeutet das, dass wir bestimmte Sendezeiten zur Verfügung haben, die dann in Form eines sich aktualisierenden Kalenders für Kunden sichtbar gemacht werden können. Die Buchung soll anschließend gleich online möglich sein. Für Hotels etc. gibt es ja solche Plugins.
Bei uns gibt es nun allerdings den speziellen Fall, dass man bestimmte Pakete buchen kann und dabei zum einen festgelegte Tage in der Woche automatisch bei der Auswahl eines Tages mitausgewählt werden müssten und zum anderen bei Buchung von mehreren Paketen sogleich ein Preis angegeben wird, der einen Rabatt beinhaltet. Des Weiteren sollte bereits ohne Auswahl eines Termins im Kalender sichtbar sein, welche Tage noch freie Zeiten haben und welche Pakete buchbar sind (zB. farbliche Hervorhebung der Tage Mo-Fr für ein Paket, gleichzeitig aber auch eine Hervorhebung eines Paketes für Do-Fr).
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Plugins dafür in Frage kommen?
Danke im Voraus!
-
-
Ich fürchte, mit diesen eCommerce-Funktionalitäten überforderst du wordpress.COM… Ist ja doch eher eine Blogger-Platform. Plug-ins sind übrigens hier nur im Business-Tarif möglich.
Wahrscheinlich empfiehlt es sich, wordpress.ORG zu nutzen und selbst zu hosten.
- Das Thema ‘Implementierung von spezifischen Buchungen mit Onlinekauf’ ist für neue Antworten geschlossen.