Bearbeitung einer XML

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen dass wenn ich meine Artikel via XML herunterlade, editiere (bspw. eine Zeile ändere) und diese anschließend wieder hochlade, die Beiträge nicht geändert werden. Muss ich die bearbeitete XML erst ‚aktivieren‘?

Vielen Dank für eure Zeit und die Unterstützung,

Gruß
    Stefan

[Titel angepasst – ingwerlatte1]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Warum editierst du das nicht im Blog?

Nein, aktivieren musst du nichts. Wahrscheinlich bearbeitest du die XML-Datei einfach mit einer falschen Software. Oder du machst etwas falsch. Wenn du nicht so den Plan hast solltest du das generell lassen. Wenn du zu sehr in der Datei herumpfuschst kannst du sie nicht mehr in den Blog einfügen bzw. dort lesen.

LG Katja (ingwerlatte1).

@Katja: vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der Hintergrund ist der, das ich bei meinen Posts ein Schema verwende das ich gerne ändern möchte. Ich editiere die Beiträge nicht über den WP-Admin, da ich hunderte Posts manuell durchklicken müsste.

Die XML habe ich einmal als Backup und einmal als editierte Datei vorliegen. Editiert wurde testweise mit unterschiedlichen Notepads und UTF-8 Codec.

Gehe ich über die Funktion „Meine Website“ und schaue mir so die Beiträge an, so sehe ich die Änderungen bei jedem Beitrag den ich anklicke. Gehe ich direkt auf meinen Blog wird mir dort keine Änderung angezeigt.

HTML, CSS und XML kann ich lesen. Ich frage mich nur warum die Änderungen nicht auf dem Blog sichtbar sind. Hierbei handelt es sich doch um eine rudimentäre Funktion von WordPress (die vermutlich auch als Backup dienen soll).

Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem oder einen Vorschlag, wie ich X Posts auf einmal editieren kann oder jedes Mal das gesamte Prozedere durchleben zu müssen.

Vielen Dank,

Gruß
    Stefan

• Das Thema ‘Bearbeitung einer XML’ ist für neue Antworten geschlossen.