Import französischer Texte auf WP
-
ich hab mein blog von blog.de nach WP importiert, mit zu 50 % französischen Texten. Dabei sind die meisten (nicht alle! ) Apostrophs verlorengegangen, und zB. cœur wird verstümmelt wiedergegeben. Wie hätte man das verhindern können, und was muss ich einstellen, damit die Korrektur einen französischen text erkennt?
Eingabe von neuen Texten funktioniert übrigens.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da dies den Importprozess betrifft, kann im Zweifelsfall wohl nur der Support helfen. Der Fehler könnte in der Exportdatei von Blog.de liegen, wenn diese falsch codiert ist. Auch ein Fehler im Importer hier auf WordPress.com wäre denkbar, wenn dieser mit einem deutsch-französischen Sprachmix seine Probleme hätte.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Hi aramata,
Hast du die exportierte Datei von blog.de noch? Kannst du diese mit einem Text-Editor öffnen und nachsehen, ob die Apostrophe bereits dort fehlen?
lg, Alex
-
danke für die Antwort erstmal.
Die datei kann ich ja noch einmal erstellen, hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden.
Was wäre, wenn dort schon die Apostrophs und die œ fehlen – €zeichen werden übrigens auch weggelassen? Müsste ich mich dann an blog.de wenden? -
Genau, wenn die Zeichen schon darin fehlen, dann gibt es dort ein Problem, ansonsten bei WordPress.com, das könnte ich mir dann näher ansehen.
lg, Alex
-
Hallo Alex,
hab nachgeschaut – ja, sie fehlen schon in der exportdatei.
Wen muss man denn da bei blog.de ansprechen?
War schon bei den FAQ – nix – und habe im Forum gesucht, bisher scheint das noch niemanden gestört zu haben.
Gebe jetzt mal selbst eine Frage ein.
Danke,
aramata -
Wen muss man denn da bei blog.de ansprechen?
Diese Frage solltest du an den Support von blog.de richten. Wie ich sehe, hast du das aber offenbar schon getan. :)
- Das Thema ‘Import französischer Texte auf WP’ ist für neue Antworten geschlossen.