import schlägt fehl
-
hallo zusammen
trotz Recherche hab ich keine Lösung gefunden ..
Hintergrund:
Ich bin admin von zwei Blogs: X.wordpress.com und Y.wordpress.com
Beide Blogs haben das gleiche Theme.
Ich lösche alle Seiten, Artikel, Kategorien, das einzige Menu sowie die ganze Mediathek in Y.
Dann exportiere ich den kompletten Inhalt von X (146kB).
Anschliessend importiere ich das xml in Y.
Importiert werden die Artikel, Kategorien, Menu und die gesamte Mediathek.
Aber nur eine einzige Seite.Woran könnte das liegen?
Viele Grüsse, Didi
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Eigentlich sollte das nicht auftreten, daher versuche ich mir mal die möglichen Probleme auszumalen:
– Page Template ist nicht auf Standard.
– Autor der Seite bist nicht Du.
– Status der Seite ist nicht auf „Veröffentlicht“.
– Sichtbarkeit der Seite ist nicht auf „Öffentlich“.
Trifft irgendetwas davon zu?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten
ich musste heute um halb fünf auf und somit gestern früh in die Federn :-)
Autor bin nicht ich, aber die Autorin in X ist auch Autorin in Y
Ich habe schon verschieden Varianten getestet:
– Autor übernehmen
– Autor auf gleichen Autor in Y mappen.
– Autor auf mich mappen.Bei einer Seite (die oberste in der Liste) funktioniert’s immer, bei allen anderen nicht.
Die Attribute scheinen überall gleich zu sein.Die weiteren Attribute sieht man hier:
http://mydiditest.files.wordpress.com/2012/11/capture.gifGruss, Didi
-
Ich habe schon verschieden Varianten getestet:
Wenn alle drei nicht klappen, obwohl die Autoren angelegt sind im zweiten Blog, dann weiß ich auch nicht weiter.
Versuche es mal direkt beim technischen Support:
http://en.support.wordpress.com/contact/Wenn das in einem Foreneintrag endet, dann unbedingt den Tag „modlook“ ergänzen, um darauf hinzuweisen, dass Du Hilfe vom Staff benötigst und die freiwilligen Helfer nicht helfen können.
Gruß, Torsten
-
Danke soweit, Torsten
Ich hab’s nun gepostet und bin gespannt ..
http://en.forums.wordpress.com/topic/import-from-xwordpresscom-to-ywordpresscom-fails?replies=1
Gruss, Didi
-
tote Hose beim technischen Support im englischen Forum …
… oder hab ich was falsch gemacht?
Gruss Didi
-
Ich nicht, aber WordPress ;-)
Ich hab das Problem massiv eingeengt und kann nun importieren.
Ich habe herausgefunden, dass die Pages zwar importiert werden, aber im Trash landen.
Habe nun sowohl bei X als auch Y alle Trashs gelöscht.
Danach nochmals X exportiert und dann in Y importiert – voilà, die pages sind da.
Auch die posts und categories und das menu
Was aber flöten gegangen ist, sind die Menueinträge und alle featured images.Ich hab das xml file nicht analysiert, kann also nicht sagen, ob schon der export schief geht, oder erst der import.
Einen grossen Schritt weiter bin ich mal.
Frage: kann jemand mit etwas ‚Beziehungen‘ dieses Problem eskalieren?
Ich bin ja nur ein absoluter Newbie hier … schon fast ein Nobe :-)Weitere Frage: gibt es jemand, bei dem Export/Import eines kompletten Spaces gelungen ist?
Gruss Didi
-
Frage: kann jemand mit etwas ‚Beziehungen‘ dieses Problem eskalieren?
Martin und ich, als Moderatoren, können das weiter geben. Ich hatte auch schon den „modlook“-Tag bei deinem Post im englischen Forum ergänzt.
Gruß, Torsten
-
-
ok, Seltsame Dinge geschehen..
.. aber man kommt zurecht.Ich übersetz das hier, weil ja möglicherweise nicht jeder die Beiträge im englischen Forum versteht.
Menueinträge werden nicht exportiert – das ist so bei Design.
Können somit auch nicht importiert werden …Featured images (Artikel-Bild) werden zwar nach dem Import bei den Seiten-Eigenschaften nicht angezeigt, aber wenn man die Menueinträge erstellt hat und eine Seite über die Benutzersicht aufruft, kommt das Featured Image und ist anschliessend auch in den Seiten-Eigenschaften sichtbar – tja :-)
Nochmals herzlichen Dank an Thorsten für die Unterstützung!
Gruss, Didi
-
-
Ob da die Heinzelmännchen am Werke sind :-)
kathrynwp hatte mir erklärt, dass Menu-Einträge nicht exportiert werden.
Seit heute geht das, allerdings werden die meisten Einträge doppelt übertragen.Irgendeine Idee, was da passiert?
Gruss, Didi
- Das Thema ‘import schlägt fehl’ ist für neue Antworten geschlossen.