Import zu 1&1

Hallo,
    ich habe in wordpress eine Seite aufgesetzt, die ich jetzt einer Domain zuordnen möchte, die ich bereits bei 1&1 habe.
    (ich habe die Seite leider nicht direkt bei 1&1 über wordpress angelegt :-/). Ich habe in wordpress die Daten exportiert und in 1&1 importiert. (alle Daten). Doch es wird jeweils nur ein Bruchteil der Seiten / völlig undurchschaubar importiert.
    Da ich ein Mal versehentlich den Import in die bestehende WordPress-Seite vorgenommen habe weiß ich, dass die Datei alle Seiten enthält (sie waren in Reinform plötzlich doppelt auf der wordpress-Seite).

Ich habe dann versucht, bei 1&1 ein Datenbank anzulegen und die xml dort hin importiert, doch mir wird angezeigt, dass das Format nicht passt.

Ich weiß nicht weiter.
    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Ziel erreiche, die vorhandenen Inhalte an eine neue Domain zu koppeln?

Danke!
    Karen

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Lies dir bitte mal folgenden Artikel durch:
    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Und dann beschreibe nochmal von welchem System zu welchem System du möchtest. Und ggf. den exakten Wortlaut der Fehlermeldung.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke dir!
    Ich möchte von wordpress.com zu 1&1. Bei 1&1 habe ich die Domain, die ich auch zahle. Ich kann bei 1&1 WordPress „herunterladen“ und dort direkt eine Seite in WordPress neu aufsetzen. Mein Ziel ist es, die bereits vorhandenen Daten von wordpress.com dort hin zu übertragen.
    1&1 gibt mir dann nur den link: http://hannaleleserk.de/wp-admin „Dahin möchte ich“.

Die wordpress.com Export-Datei müsste vollständig sein, weil ich sie bereits ein Mal versehentlich in die bei wordpress.com bestehende, vollständige Seite importiert habe und alle Daten danach doppelt vorhanden waren.

Wenn ich die Datei jetzt aber über wp-admin importiere, wird nur ein Bruchteil importiert und ich bekomme die Ansage: Die Seite x existiert bereits, die Seite y existiert bereits > also nur irgendein Ausschnitt. Keine weiteren Meldungen. Ich habe die Datei auch mehrmals exportiert und versucht zu importieren.

Zur Datenbank: Ich habe mir sagen lassen, dass ich bei 1&1 eine Datenbank anlegen muss. Das habe ich dann versucht, doch ist hier die Voraussetzung scheinbar eh, dass es eine zip Datei ist. Die wird mir ja gar nicht ausgegeben.

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich das gar nicht müsste.

Ich weiß nicht weiter.

Kann es auch sein, dass das mir bei 1&1 zur Verfügung stehende Datenvolumen schlicht gesprengt wird und sie deshalb alles stoppen?

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.

Liebe Grüße,
    Karen

Im Prinzip alles richtig gemacht:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/einen-wordpress-blog-umziehen-so-funktionierts/

Eine Datenbank muss vorhanden sein, wenn WordPress schon läuft, denn WordPress benötigt eine Datenbank, um zu funktionieren.

Das Datenvolumen ist hier wohl eher nicht das Problem.

Warum eine Seite als „existiert bereits“ angemerkt wird, obwohl das ein frisch angelegtes WP ist, kann ich auch nicht erklären. Da das Ganze bei 1&1 stattfindet, können wir aber auch nicht weiterhelfen. Bitte wende dich für weitere Hilfe an den 1&1-Support.

Gruß, Torsten

Das mache ich @ 1&1.
    Danke dir!

• Das Thema ‘Import zu 1&1’ ist für neue Antworten geschlossen.