Impressum vor google verstecken?
-
Hallo community,
ich habe gelesen, dass man sein Impressum vor google und anderen Suchmaschinen verstecken kann. Ist das auch möglich, wenn man einen Blog auf wordpress.com gehostet hat,d.h. keine eigene Domain betreibt? Und wenn ja: Gibt es dafür eine einfach verständliche Anleitung?
Vielen Dank schon einmal.
Schöne Grüße -
Du kannst das Impressum als Grafik einbinden, dann wird es von Suchmaschinen und Harvestern nicht erfasst.
Doch Vorsicht: wenn das JPG zu groß ist, listet google es als Bild auf.
Abhilfe: Jede Zeile der Kontaktdaten als einzelne Grafik, diese kleinen Bildchen werden von google ignoriert… -
Danke erst einmal!
Ich habe leider gelesen, dass das rechtlich nicht allzu wasserdicht ist.Und noch etwas: Wie können meine Leser meinem Blog folgen und eine Mail erhalten, wenn ich etwas neues schreibe? Gibt es da eine Funktion? Ich konnte dazu leider nichts finden.
-
Ist das auch möglich, wenn man einen Blog auf wordpress.com gehostet hat,d.h. keine eigene Domain betreibt?
Nein, leider kann man diese Einstellung nicht in WP.com vornehmen.
Wie können meine Leser meinem Blog folgen und eine Mail erhalten, wenn ich etwas neues schreibe?
Dazu gibt es eine eigene Funktion (inkl. Widget):
https://en.support.wordpress.com/following/Gruß, Torsten
-
Vielen Dank!
Eine Frage noch: Meine Follower bekommen neue Beiträge jetzt komplett in der Mail angezeigt. Kann ich das ändern, sodass sie nur noch eine kleine Vorschau bekommen und meinen Blog besuchen „müssen“?
-
Kriegen die auch den ganzen Beitrag, wenn du die Funktion „weiter lesen“ in jeden Beitrag einbaust?
-
Du kannst das unter Einstellungen – Lesen von „Full Text“ auf „Summary“ ändern.
This setting also affects what your followers see in their Reader, and receive in their email subscriptions.
Gruß, Torsten
-
Danke! Hier bekommt man echt tolle Hilfe!
Eine Frage noch: Als Blogersteller zählt man nicht mit in die Statistik, oder? Habe gerade meinen Blog aufgerufen, um einen Link abzurufen und wundere mich jetzt, ob da schon früher am morgen jemand meinen Blog angeklickt hat ;)
-
Als Blogersteller zählt man nicht mit in die Statistik, oder?
Nicht, wenn du angemeldet bist, dann wirst du natürlich nicht gezählt. :)
Gruß, Torsten
-
Hallo zusammen,
Wie kann ich denn ein Bild einfügen, damit dieses bei Facebook auftaucht, wenn ich dort einen Beitrag / Link zu meinen Blogeintrag schreibe / verlinke?Ich habe über google gesucht, aber nichts passendes gefunden bzw. es funktioniert leider nicht (Einstellung -> Blog Icon)
-
PS: Auch wenn ich ein Bild einfüge in den WordPress-Beitrag (unter 200×200), dann übernimmt Facebook das leider nicht.
-
Der Facebook-Debugger zeigt Folgendes an:
<meta property=“og:image“ content=“https://s0.wp.com/i/blank.jpg“ />Wie kann ich das ändern? Also das dort nicht mehr blank.jpg erscheint, sondern mein gewünschtes Bild?
-
Ohhh … das Bild muss größer sein als 200×200. Hatte gedacht, kleiner! Hat sich erledigt: Größeres Bild einfügen und dann übernimmt Facebook das Foto.
Entschuldigt den Vierfach-Post
- Das Thema ‘Impressum vor google verstecken?’ ist für neue Antworten geschlossen.