in Statistik – Referrer und Titelaufrufe schieben sich ineinander
-
ich kann leider in der Statistik häufig die Zählung bzw. Zahlen der incoming links (Referrer) nicht sehen, da sie von der rechten Spalte der Statistik, in der die Artikelaufrufe gezählt werden verdeckt werden. Die Artikelnamen und die Zahlen der Referrences schieben sich übereinander. Da hilft auch kein Vergrößern der Seite. Im Moment siehts grade wieder normal aus, aber in den letzten Tagen und viele Male zuvor überdecken sich die Spalten.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Welche Größe hat denn dein Monitor? Wenn es sich nicht um ein technisches Problem handelt, sondern „nur“ um einen kleinen Monitor (z.B. bei einem Netbook), dann kannst Du dir auf zwei Wegen helfen. Das gesamte Menü links ist „einklappbar“ und du kannst das Dashboard /die Übersicht frei per Drag & Drop einrichten und so alle Elemente z.B. in eine Spalte packen.
Siehe: http://wordpress.tv/2009/01/05/the-wordpresscom-dashboard-introduction/
Gruß, Torsten
-
Nachtrag: Drag & Drop ist natürlich ausgerechnet auf der Blogstatistik-Seite nicht möglich… Aber das einklappen sollte gehen. Einfach auf den Strich zwischen den Menü-Blöcken klicken. (siehe Video am Ende)
Gruß, Torsten
-
hi,
danke bis hierhin für die Mühen.
Der Monitor ist mit 19 Zoll denke ich ok., aber ich hab das Bild ja schon versucht aufzuziehen, das Gesamtbild ist nicht über seine Dimension zu vergrößern und es entzerrt sich auch nichts.
Im Moment ist es auch richtig dargestellt, vielleicht wurde da etwas in der WordPress CSS korrigiert, denn die Spaltenbreite von Referrer und Titel ist seit wenigen Tagen jetzt richtig. Einen Strich zwischen den Menüblöcken (?) habe ich nicht gefunden, nur einen leeren Streifen der Tabelle. Aber da tut sich nichts. Ich hatte allerdings mal, weiss aber nicht mehr wie, da es zufällig passiert war, die linke Spalte nur in Symbolen dargestellt. Wie könnte ich das gemacht haben?danke grüße petra
Das angefügte Video ist leider für meinen Rechner trotz Nicht-HD zu voluminös, das Abspielen ist zu mühsam, Ton stottert und das Bild hängt lange. -
Der Strich zwischen den Menüblocken bezieht sich auf das Menü am linken Bildschirmrand. Wen Du auf den Strich klickst, dann stehen in dem Menü nur die Symbole und das Menü verbraucht weniger Platz.
Aber ich tippe in diesem Fall eher darauf, dass deine Internetverbindung so schlecht ist, dass die Seite nicht komplett geladen wurde und somit das Layout nicht korrekt dargestellt wird. Sollte der Fehler noch mal auftreten, versuche es mal mit einem Reload der Seite.
Gruß, Torsten
-
macht nix, danke, ich kann auch so damit leben, aber bei mir wechselt das nicht in die symbolansicht, aber wie gesagt es geht auch so.
danke, die nächste Frage verläuft vielleicht erfolgreicher, muss aber wegen anderem thema einen anderen thread öffnen.
- Das Thema ‘in Statistik – Referrer und Titelaufrufe schieben sich ineinander’ ist für neue Antworten geschlossen.