Indexierung von Tag-Archiven etc. bzgl. SEO

Hallo zusammen,

ich setze auf meinen selbstgehosteten Blogs das SEO Plugin von yoast.com ein, um Tag-Archive, Autoren-Archive, Kategorien etc. aus dem Index auszuschließen, um duplicate content zu vermeiden.

Nun würde ich das Gleiche gern bei meinem neuen Blog auf wordpress.com machen, weiß aber nicht wie bzw. ob das geht.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du hast keine Möglichkeit das Template zu bearbeiten oder Plugins zu installieren, daher bist du wohl oder übel dem Theme ausgeliefert, welches du benutzt.

Aber die Themes entsprechen einem Standard, um zugelassen zu werden und werden dann auch noch handverlesen hier zu WP.com hinzugefügt (und angepasst). Ich gehe also davon aus, dass die Themes entsprechend optimiert sind.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

da ist schade, dann werde ich früher oder später wohl doch wieder auf ein selbst gehostetes Blog wechseln müssen, denn das Theme ist das Twenty Eleven, aber es enthält keine robots Anweisungen auf Tag-Seiten wie z.B.: http://drecksscheisse.com/tag/lustig/
    :(

• Das Thema ‘Indexierung von Tag-Archiven etc. bzgl. SEO’ ist für neue Antworten geschlossen.