Indexierung von Unterseiten durch Suchmaschinen verhindern
-
Hallo,
ich möchte Unterseiten meiner Webseite sperren, damit sie von Suchmaschinen nicht indexiert und in den Suchergebnissen angezeigt werden. Kann ich das für einzelne Seiten im Admin Dashboard machen, oder muss ich den Code der einzelnen Seiten anpassen. Wenn ja, was muss ich machen? -
Hallo,
unter „Unterseiten“ versteht man auch Seiten, die nicht auf der Startseite sind bzw. dort angezeigt werden, sondern z.B. durch ein Klick auf „Kontakte“ aufgerufen werden können.
Meinst du diese Seiten?
-
Hallo anskilled,
ja genau, so ist es zu verstehen. Konkret läuft auf der WordPress-Seite ein Shop mit Woocommerce und es wurden beispielsweise alle angelegten Kunden in Google gefunden. Das soll verhindert werden. Oder z.B. die Kontakte- oder Impressumsseite, usw. Ich kann zwar mit dem globalen Haken verhindern, dass die Seite indexiert wird, aber dann wird eben auch die Startseite nicht mehr gefunden.
-
Mal eine Frage vorweg, da du ja auch etwas über „Codes“ geschrieben hast:
Hostest du die Seite selbst? Also hast du die Webseite komplett über WordPress.com erstellt und verwaltest sie, oder auf einem Server wie z.B. Domain Factory, 1&1, Strato und wie sie alle heißen installiert?
Falls das 2. zutreffend sein sollte, ist dir hier viel besser geholfen :)
- Das Thema ‘Indexierung von Unterseiten durch Suchmaschinen verhindern’ ist für neue Antworten geschlossen.