infinity scrolling – Problem beim Zurückscrollen
-
Ich nutze das oxygen-Theme. Auf der Seite „galerie“ meines Blogs erscheinen untereinander die Beitragsbilder und Textanfänge meiner Posts. Infinity Scrolling ist aktiviert und funktioniert auch.
Wenn nun ein Betrag zum Lesen geöffnet wird, kann man natürlich durch Klicken auf „galerie“ im Menü wieder zur Liste der Posts zurück kommen. Manche Leser werden aber sicher den Zurück-Button des Browsers verwenden (Firefox), zumal der Menueintrag eingegraut ist, da man ja auf der entsprechenden Seite ist
Der Zurück-Button funktioniert auch, aber es werden nur einige Posts angezeigt und kann man nicht über diese Auswahl hinaus scrollen.
Meine Frage: Ist das bei diesem Theme oder WordPress unvermeidlich oder habe ich hier eine Änderungsmöglichkeit?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das lässt sich nicht ändern. Das ist theme-spezifisch bzw. infinite-scroll-spezifisch.
Du kommst mit dem Back-Button nicht auf die Galerie-Seite zurück, sondern auf die auf die paginierte Seite. Wenn dein Blog eigentlich 15 Einträge pro Seite zeigen würde, dann ist Beitrag 16 auf Seite 2. Klickst du hier auf Zurück im Browser landest Du auf der Seite und hinten steht noch „/paged/2“ in der Adresse. Dummerweise fehlt in dem Theme jetzt eine Seiten-Navigation, denn infinite scroll funktioniert hier nicht mehr …
Ich würde es mal als Bug definieren. Ich melde das mal weiter und melde mich dann wieder.
Gruß, Torsten
-
-
-
Gelöst insofern, als ich nun weiß, dass es keine Einstellungsfrage ist und ich es so hinnehmen muss. Nothing is perfect.
Gruß
Abel -
Probiere es nochmal aus, das Verhalten hat sich geändert!
Bei mir funktionierte das infinite scrolling nach dem Klicken auf den Back-Button des Browsers und ich konnte so bis zum ersten Artikel scrollen genaus o wie an den Anfang der Seite zurückkehren. Die Adresse ändert sich dann dynamisch in der Adresszeile.
Gruß, Torsten
-
Leider kann ich diese Änderung nicht feststellen. Es ist immer noch so:
Wenn ich einen älteren Beitrag zum Lesen anklicke und den Back-Button benutze, kann ich danach nur ca. 4 Beiträge rückwärts scrollen.
Jedenfalls auf meinem Blog, Firefox 26.0 und Windows 8.
Herzlichen Gruß
Abe
- Das Thema ‘infinity scrolling – Problem beim Zurückscrollen’ ist für neue Antworten geschlossen.