Infos auf der Titelseite
-
Alle Beiträge ganz einfach nach Erscheinungsdatum auflisten- mit dem Titel. Die bisherige Liste per Monat erschwert Besuchern die Suche nach bestimmten Beiträgen unnötig.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Alle Beiträge sind doch bereits nach Erscheinungsdatum gelistet.
Du hast auch das Widget „Tags“. Dort können Besucher bequem nach Stichwörtern suchen.
Dann gibts noch die Möglichkeit in Kategorien zu suchen oder über das Widget „Suche“.
-
…sorry – war per Krankenhauslager einige Zeit außer „Gefecht“…
die technischen Feinheiten sind mir ein Graus – ich komme weder mit den technical terms noch mit den Verwendungen klar. könnte natürlich die nächsten Tage und Wochen darauf verwenden, mich einzuarbeiten. ist aber nicht mein „Thema“ auch nicht mein „Hobby“.
Also gibt es (auf der kostenlosen Version) keine Möglichkeit, auf der Titelseite bereits eine einfache Liste aller Beiträge aufzuführen? So ähnlich wie auf deiner? -
PS: meine Leser und Benutzer und „Verfolger“ sind alle ähnlich wie ich „unbedarft“ und sollten deshalb keine Hindernisse überwinden müssen. Suchen in Kategorien ist für sie bereits ein Hindernis….
-
Na dann mal weiterhin gute Besserung!
Doch alles was du bei mir siehst ist kostenlos und technisch ganz fix gemacht.
Die Beiträge sind ja generell geordnet … die neusten vorne.
Was willst du sonst genau?
-
danke – nach einem Unfall hänge ich jetzt auch noch mit heftiger Grippe durch – vielleicht kein zufälliger Nachklang: Krankenhauskeime….
Ganz genau: einfach alle Titel auflisten, die neuesten zuerst, direkt beim aufrufen der Seite gut und deutlich sichtbar; jetzt ist eine Monatsliste dort, und eine Liste der letzten fünf Beiträge; außerdem -verwirrenderweise- diese merkwürdige Verdoppellung aller Kategorien („meta“, archive“ etc.)
https://psittaculabloginn.wordpress.com/
…ist die Titelseite. -
Alle von dir verfassten Beiträge werden sich auf deiner Starseite befinden. das stellst du so ein: https://psittaculabloginn.wordpress.com/wp-admin/options-reading.php (Dashboard – Einstellungen – Lesen): „Startseite zeigt“ klick ganz oben auf „letzte Beiträge“.
Dann der nächste Punkt „Blogseiten zeigen maximal“: Hier festlegen wieviele Beiträge du auf der Startseite zeigen willst. Je nach der Anzahl der Bilder & deren Größe würde ich da nicht zuuu viele Beitäge einstellen.Das Meta etc. sind die Widgets (Dashboard – Design – Widgets) & was doppelt ist oder du nicht brauchst kannst du löschen.
-
…das ist echt toll dass du mir so zu helfen versuchst…
habs probiert, teilweise mit erfolg – danke!
– aber alle Beiträge auf der Titelseite zu veröffentlichen will ich nicht – du hast recht: das wird zu viel!
Du hast auf deiner Startseite einfach 25 Beitragstitel aufgelistet (ich nehme an, die aktuellsten – klingen übrigens interessant – wenn mein kopf wieder klarer wird geh ich denen mal nach)
– genauso möchte ich das auch: einfach die Titel hintereinander oder übereinander auf der startseite.
Kannst du mir weiter helfen? -
Ja gerne, dafür sind wir ja hier! Du kannst auch gerne direkt fragen wie etwas umgesetzt ist.
Ich habe 12 Beiträge auf der Startseite.
Zuerst gehst du im Dashboard (https://psittaculabloginn.wordpress.com//wp-admin) links auf Einstellungen – Lesen): „Startseite zeigt“und klickst ganz oben auf „letzte Beiträge“.
Dann der nächste Punkt „Blogseiten zeigen maximal“: Hier festlegen wieviele Beiträge du auf der Startseite zeigen willst.
Dann einfach Beiträge fabrizieren ;).
-
sorry…. – aber soweit war ich bereits…. ich möchte nicht die ganzen Beiträge, sondern nur die Titel auf der Startseite.
Geht das? -
Entschuldige, habe ich nicht gecheckt ;). Du kannst direkt in deinem Beitrag den „Weiterlesen“-Tag (Beim Beiträge erstellen in der Leiste, 3. von rechts) einfügen und dann erst den Text, dann erscheint nur der Titel.
Wenn ich noch eine andere Möglichkeit finde trage ich es nach.
-
Ganz hilfreich ist eventuell auch der Display Post Shortcode
https://en.support.wordpress.com/display-posts-shortcode/Damit kommen jeweils die Überschriften deiner Blogbeiträge untereinander. Du kannst auch z.B. alphabetisch sortieren.
Du müsstest den genannten Code auf einer statischen Startseite eingeben und hättest dann vorne nur die verlinkten Überschriften. Einfach mal ausprobieren…
-
…ich finds wirklich ganz wunderbar, wie ihr mir helfen wollt… …aber: das genau ist das Problem: ich will eigentlich nur was ganz einfaches – nämlich auf der Startseite eine Art „Inhaltverzeichnis“ mit den Titel aller Beiträge, und eventuell dem Erscheinungsdatum. Und ich hatte gehofft, das wär auch für IT-Laien wie mich machbar… leider hab ich nunmehr bereits zwei Abende damit zugebracht – und bin immer noch nicht weiter….
„quartettblog“: wo genau geb ich den Code auf der Startseite ein?
ich hab bereits einiges ausprobiert und habe gänzlich unerwartete Ergebnisse erzielt, die ich nun nicht mehr rückgängig machen kann… Deshalb meine Vorsicht. -
Versuche es mal so:
WP Admin -> Dashbord –> Seiten -> Erstellen -> Überschrift (z.B. „Willkommen bei XY“) eingeben –> Den Code ins Textfeld schreiben (eventuell mit zusätzlichem Text) –> Speichern (erstmal NICHT veröffentlichen) –> Vorschau, prüfen, ggf. ändern –> Veröffentlichen -> nun wieder ins Dashbord wechseln –> Einstellungen –> Lesen -> Startseite zeigt… Statische Seite anklicken –> „Willkommen…“ auswählen –> unten Änderungen speichern.
Vielleicht muss nun noch die Beitragsseite genannt werden… Hier sind weitere Infos: https://de.support.wordpress.com/post-vs-page/
Ich verwende den Short Code lieber in einem Seitenwidget als Inhaltsverzeichnis.
- Das Thema ‘Infos auf der Titelseite’ ist für neue Antworten geschlossen.