Inhaltsverzeichnis

Ich habe auf ziemlich unprofessionelle Weise ein Inhaltsverzeichnis für die Rezepte in meinem Blog erstellt:
    dashboard –> alle Beiträge –> copy & paste (via Word) in eine neue Seite.
    Dabei wurde eine Tabelle erstellt – bzw. mehrere, die ich nicht zu einer zusammenfügen kann, wodurch ungleichmäßige Abstände entstehen.
    Ich kann das leider nicht bearbeiten, bzw. weiß ich nicht WIE.
    Jemand eine Idee?
    Dummerweise erscheint die Seite („Inhaltsverzeichnis“) NICHT auf meinem Blog – wenn ich sie aber m.H.d. Suchfeldes suche, finde ich sie. Ich versteh das einfach nicht!
    Also kurz zusammengefasst:
    – wie kann ich die Tabelle formatieren?
    – Warum sieht man das Inhaltsverzeichnis nicht (ist keiner Kategorie untergeordnet und ist als Standardtemplate festgelegt)?

DAAAAANKE!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Handelt es sich bei der veröffentlichten Liste tatsächlich um alle deine Beiträge, oder hast du nachträglich die Liste in Word noch nachbearbeitet?

Wie genau sollte die Liste in deiner Vorstellung aussehen? Benötigst du nur eine Liste aller Beitragstitel? In dem Fall gäbe es nämlich einfachere Wege. :)

Auf meiner eigenen Archiv-Seite verwende ich beispielsweise den Archives Shortcode

<h3 style='margin-top:30px;color:#666666;'>Nach Titel durchsuchen:</h3>
    <div style="overflow:auto;height:390px;margin:10px 0;">
    [archives format=html showcount=true]
    </div>

Eine weitere Möglichkeit wäre der relativ unbekannte Display posts Shortcode, mit dem ich selbst noch kaum Erfahrung habe. Damit könntest du z.B. alle Beiträge einer Kategorie „Rezepte“ anzeigen.

Was die Sichtbarkeit der Seite angeht, hast du leider in deiner letzten Anfrage nicht mehr geantwortet.

Gruß
    Martin(IQ)

Späte Antwort aber doch:
    DANKE!!!!
    Es hat funktioniert – also dass die neue Seite jetzt im Menü ersichtlich ist!
    Ja, das Dumme ist, dass ich kein „richtiges“ Inhaltsverzeichnis erstellen kann und einfach alle Beiträge aus der Liste ins Word kopiert und alphabetisch geordnet hab.
    Jetzt müsste ich es immer wieder erneuern und aktualisieren, weil ich keine Methode kenne, soetwas automatisiert zu erstellen für „Chateau“…

Sorry, dass ich immer so spät reinschaue – deine Antworten sind immer sehr nützlich und ich bin dir sehr dankbar!

Zunächst mal ein Wort der Warnung. Kurz gesagt, die Links in deinem Inhaltsverzeichnis sind keine Links auf deine Beiträge.

Die Links, welche du aus der Liste unter Beiträge → Alle Beiträge herauskopiert hast, sind lediglich die „Bearbeiten“-Links der jeweiligen Beiträge.

Alle diese Links verweisen lediglich auf den Editor bzw. versuchen den Beitrag bei einem Klick im Visual- oder Text-Editor zur Bearbeitung aufzurufen. Besucher, die einen dieser Links aufrufen, erhalten also nur eine Warnung, dass sie nicht berechtigt sind, den Beitrag zu bearbeiten.

Es gibt allerdings, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, durchaus Möglichkeiten so eine Liste automatisiert zu erstellen.

Sind denn alle deine Beiträge Rezepte? Und falls nicht, ist denn allen deinen Beiträgen, die Rezepte enthalten, irgend etwas gemeinsam? Haben diese z.B. alle die Kategorie oder das Schlagwort (tag) „Rezept“ zugewiesen bekommen? Oder anders gefragt, gibt es Kategorien/Schlagwörter, die eindeutig für Beiträge mit Rezepten stehen?

Das wäre wichtig, damit man diese für den „Display posts“-Shortcode herausfiltern kann.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich hab‘ einfach eine Seite „Inhalt A-Z“ erstellt, in die ich jeden neuen Blogbeitrag als Link eintrage:

http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/inhalt-a-z/

Geht vielleicht einfacher, gefällt mir aber ganz gut. Sobald’s zu viel wird, werde ich mit Unterseiten arbeiten, also die Übergeordnet-Funktion nutzen.

Der oben genannte Archives Shortcode funktioniert ganz hervorragend und würde sich hervorragend für eine Inhaltsverzeichnis-Seite nutzen können, wenn man die Beiträge auch alphabetisch sortieren könnte. Weiß jemand ob es dafür einen (nicht dokumentierten) Zusatzbefehl gibt?

Weiß jemand ob es dafür einen (nicht dokumentierten) Zusatzbefehl gibt?

Den gibt es. Und es handelt sich dabei um den bereits zitierten Display posts Shortcode.

Eine alphabetisch sortierte Liste aller Beiträge müsste dann glaube ich folgendermaßen aussehen:

[display-posts posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="title"]

Gruß
    Martin(IQ)

Wo muss ich denn diese Befehle eingeben?
    Einfach als Überschrift oder Text?????
    Z.B. hab ich folgenden Download gefunden:
    http://wordpress.org/plugins/post-index/installation/
    Es erstellt einen Index der Beiträge, der für jeder Seite oder jeden Post verwendet werden kann – soweit ich das versteh. Aber die Anleitung…

„This section describes how to install the plugin and get it working.

1. Upload the plugin folder to the /wp-content/plugins/ directory
    2. Activate the plugin through the ‚Plugins‘ menu in WordPress
    3. Please define your custom fields and custom titles in the settings page
    4. Place [post_index] or [post_index category=’CategoryName‘] in your page or post to display the index“

…versteh ich nicht.

Hallo Martin,
    das klappt perfekt! Hab den Code einfach in ein Textwidget kopiert und jetzt habe ich eine alphabetische Liste aller Blogbeiträge anklickbar in der Seitenleiste.
    Sehr zu empfehlen, wenn man einen Blog mit Nachschlagewerk-Charakter hat (wie z.B. ein Rezeptblog oder Filmkritiken etc.)
    Vielen Dank!

Zu früh gefreut :-(
    Die Liste geht nur bis O, umfasst also nur etwa die Hälfte meiner Beiträge! Gibt es da eine Beschränkung und lässt sich diese umgehen?

@cathaskueche

Wo muss ich denn diese Befehle eingeben?

Sofern du von dem „Display post shortcode“ Beispiel sprichst, erstellst du eine neue Seite, fügst den Shortcode dort als Text ein und speicherst die Seite einfach ab. Den Seitentitel kannst du frei wählen. Anbieten würde sich natürlich „Inhaltsverzeichnis“.

Reicht denn eine alphabetische Liste aller Beiträge in deinem Fall aus? Du bist nämlich mit keinem Wort auf meine Frage bezüglich der Gemeinsamkeiten von Beiträgen mit Rezept eingegangen.

Das von dir entdeckte Plugin ist für selbstgehostete WordPress Blogs gedacht. Dieses kannst du hier auf WordPress.com nicht installieren, da eine Installation für Benutzer hier auf der Plattform nicht möglich ist.

Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.

@quartettblog

Von irgend welchen Beschränkungen ist mir nichts bekannt. In dem Fall könnte es sich eventuell um einen Bug handeln.

Am besten meldest du das mal im englischen Forum und ergänzt dabei das Schlagwort (tag) „modlook“, damit sich ein Automattician das ansieht.

„Reicht denn eine alphabetische Liste aller Beiträge in deinem Fall aus? Du bist nämlich mit keinem Wort auf meine Frage bezüglich der Gemeinsamkeiten von Beiträgen mit Rezept eingegangen.“

Du hast Recht – anscheiend hab ich den Wald vor lauter Bäumen übersehen und diese wichtige Antwort einfach übersehen!

Jein, 95% der Posts sind Rezepte – die Restlichen sind Beiträge wie Restaurant-Tipps, Erfahrungsberichte und ähnliches.
    Allerdings befinden sich im Blogroll fast nur Rezepte – eine alphabetische Liste (richtig verlinkt – bin dann eh auch drauf gekommen, dass ich da einen Blödsinn ausprobiert habe!) wäre vollkommen ausreichend – es wäre dann auch egal, wenn zwischendurch ein anderer Artikel drinnen ist – der Leser erkennt ja eh am Titel worum es sich handelt.
    Den Rezepten ist jedoch nicht ein einziges Schlagwort/eine gemeinsame Kategorie zugeordnet.
    Wenn ich diesen „Display Posts Shortcode“ nun anwende, erscheinen nur die letzten 10 Posts meiner Hauptseite…

Ah – ich glaub ich habs:
    [display-posts posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="title"]
    damit schauts gut aus!

Danke Martin für deine Hilfe!!!

Eine Frage noch:
    Wie würde der Befehl lauten wenn ich nach KATEGORIEN sortieren möchte?
    [display-posts posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="category"]
    ist es nicht, weil da bekomm ich interessanterweise eine chronologische Liste meiner Posts…

Das steht eigentlich auf der bereits verlinkten Supportseite zum Display posts Shortcode.

[display-posts category="backen" posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="title"]

Mit diesem Shortcode würde z.B. eine Liste aller Beiträge angezeigt werden, denen die Kategorie „Backen“ zugewiesen wurde. Das ist nicht direkt eine Sortierung nach Kategorien. Um die verschiedenen Kategorien auf der gleichen Seite anzuzeigen, benötigst du demzufolge mehrere Shortcodes. Das sähe dann z.B. so aus:

Backen:
    [display-posts category="backen" posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="title"]

Gutenfrei:
    [display-posts category="glutenfrei" posts_per_page="-1" order="ASC" orderby="title"]

Ahh, okay! Das heißt ich schreibe diese Befehle einfach untereinander als Text in das Textfeld der einen Seite mit dem Titel Inhaltsverzeichnis!
    Verstehe! Muss ich ausprobieren, sobald ich dazukomm!
    Danke!

Einer der „Happiness Engineers“ antwortete mir im englischen Forum: The Display Posts Shortcode has a limit of 100 posts displayed.

You can read more about the Display Posts Shortcode at: http://en.support.wordpress.com/display-posts-shortcode/

Und wie durch ein Wunder steht dieser Satz jetzt auch ganz unten auf der entsprechenden Supportseite (gestern war er mit Sicherheit noch nicht da) ;-)

Diese Beschränkung ist ja reichlich doof. Da ich derzeit 180 Beiträge habe, werde ich wohl wieder zum Archives Shortcode ohne alphabetische Sortierung zurückkehren.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Der Satz wurde erst nachträglich hinzugefügt. Ich habe den gestern auch noch nicht dort stehen gesehen.

Ich habe mich mal an deine englische Diskussion drangehängt, und nach dem Grund für das Limit gefragt. Vielleicht kommt ja noch was dabei raus. :)

Vielen Dank für dein Engagement!
    Es wurde mir ein Workaround-Zusatzcode vorgeschlagen. Und der funktioniert sehr gut! Habe jetzt ein Inhaltsverzeichnis mit allen 180 Beiträgen alphabetisch geordnet in der Seitenleiste.
    Hoffe, es findet sich auch eine Möglichkeit, wenn ich vielleicht Ende des Jahres über 200 Beiträge haben werde…

• Das Thema ‘Inhaltsverzeichnis’ ist für neue Antworten geschlossen.