Intern / Mitgliederbereich oder Beitrag nicht auf Startseite

Hallo, ich versuche einen kleinen internen Mitgliederbereich mit News zu erstellen. Das ganze soll mit Passwortschutz laufen.

Meine Idee: Kategorie „Intern“ erstellen, Menüpunkt „Intern“, alle internen Beiträge kommen in die Kategorie. Muss ich die internen Beiträge auf der Startseite anzeigen oder kann ich es verhindern?

Idee 2: Interne Seiten. Nur müsste ich dann ständig neue interne Seiten anlegen und verlinken. Eine große Seite wird unübersichtlich, den hauptsächlich geht es um Bilder…

Habt ihr Ideen oder eine Lösung für mich?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Muss ich die internen Beiträge auf der Startseite anzeigen oder kann ich es verhindern?

Lässt sich leider nicht verhindern. Aber du kannst es umgehen, indem du z.B. eine statische Seite als Startseite definierst und dann statt einer Beitragsseite z.B. als Menüpunkt die Kategorie „Blog“ verlinkst. Alle Beiträge, die nicht in der Kategorie „Intern“ sind bekommen dann noch die Kategorie „Blog“ und schon hast Du das was du möchtest.

Hinweis: Wenn du immer dasselbe Passwort verwendest, dann werden durch einmaliges Eintragen des Passwortes *alle* Artikel freigegeben, die mit diesem Passwort geschützt sind!

Gruß, Torsten

[…] eine statische Seite als Startseite definierst und dann statt einer Beitragsseite z.B. als Menüpunkt die Kategorie „Blog“ verlinkst. Alle Beiträge, die nicht in der Kategorie „Intern“ sind bekommen dann noch die Kategorie „Blog“ und schon hast Du das was du möchtest.

Macht man 2015 noch statische Startseiten? Für Geschäfte oder ähnliches vielleichet schon, aber für eine Seite der Dorfjugend!? 99% der Besucher kommen wieder und sind nicht neu… Noch weitere Ideen??? ;)

Macht man 2015 noch statische Startseiten?

Ich glaube, du missverstehst, was ich mit statisch meine.
    http://de.support.wordpress.com/post-vs-page/

Gruß, Torsten

Okay, mal gucken ob ich es verstanden habe:
    Als Startseite richte eine Seite ein, wo alle Beiträge aus der Kategorie „Blog“ sind, richtig?

Soooo, ich versuche mich nun gerade an dem Plan, aber leider scheitere ich…

– ich erstelle den Menüpunkt „Blog/News“ mit allen Beiträgen der Kategorie Blog.
    – Bei der Auswahl >Startseite zeigt< kann ich bei >Startseite:< und >Beiträge-Seite:< nur unter „Seiten“ erstellte Seiten auswählen.
    – Wähle ich bei >Beiträge-Seite:< eine von mir erstelle Seite, werden beim Klick auf Neuigkeiten wieder ALLE Beiträge angezeigt…!!??

Danke für jeden Tipp und Hilfe und schönes WE :)

Als Startseite richte eine Seite ein, wo alle Beiträge aus der Kategorie „Blog“ sind, richtig?

Nein. Eine Seite ist eben eine Seite und kein Beitrag oder eine Liste von Beiträgen.

Standardmäßig sind auf der Startseite immer alle Beiträge. Diese „Artikelseite“ kann man aber auch auf eine anderen Seite verlegen, deren Inhalt dann ignoriert wird Stattdessen werden dann dort die Beiträge angezeigt.
    Für die Startseite kann man dann eine statische Seite einrichten.
    https://en.support.wordpress.com/pages/front-page/

– ich erstelle den Menüpunkt „Blog/News“ mit allen Beiträgen der Kategorie Blog.

Genau.

Bei der Auswahl >Startseite zeigt< kann ich bei >Startseite:< und >Beiträge-Seite:< nur unter „Seiten“ erstellte Seiten auswählen.

Ja, ebenfalls korrekt. Da kannst du nur entweder eine statische Seite einstellen oder eben die Beiträge (aus allen Kategorien, die WP-Standard-Startseite).

Wähle ich bei >Beiträge-Seite:< eine von mir erstelle Seite, werden beim Klick auf Neuigkeiten wieder ALLE Beiträge angezeigt…!!??

Genau. Damit kannst du eben die Standard-Startseite auf eine andere Seite als die Startseite verlegen.

Auf WordPress.com kannst du eben diese Standard-Startseite nicht weiter beeinflussen. Daher mein Workaround, statt der Startseite eine statische Seite einzustellen und *nicht* die Beitragsseite zu benutzen, sondern einen Link zur Kategorie ins Menü einzufügen für die Blog/News.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Intern / Mitgliederbereich oder Beitrag nicht auf Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.