Inventar anzeigen/prüfen auf Website
-
Hallo,
ich habe einen kleinen Shop mit vielen Kleinteilen und deren Variationen. Ich hätte gerne für eine Produktkategorie einen „Inventar Anzeige“ oder noch besser die Möglichkeit die Stückzahl für Produkt XY in Farbe XY zu suchen.
Die meisten Plugin`s zu diesem Thema legen (natürlich) den Fokus auf die Backend Verarbeitung und nicht die Anzeige auf der Website.
Eine Tabelle die ich manuell bearbeite ist natürlich möglich oder beim Auswählen in den Warenkorb das dann die Anzeige kommt „nur noch 2 da“ oder dergleichen….
Ich würde gerne eine eigene Seite zur Abfrage der Stückzahl einrichten, wobei Optik eher weniger zählt als die Funktionalität.
Ein kleines auswahlmenü & dann die Zahl wie viel davon auf Lager ist (keine weiteren Infos notwendig)Hat jemand schonmal an etwas dergleichen gearbeitet oder fällt dir gerade das ideal plugin für mein Problem gerade ein?
Dann würde ich mich sehr über deine Hilfe freuen! -
-
Zur Zeit gibt es noch keine „fertige“ Website. Ich kann dir gerne jegliche Fragen zu meinen Produkten oder dergleichen beantworten, doch zu der beschrieben Problematik wird dir die URL nicht helfen. Sonst hätte ich Sie natürlich dazu geschrieben. :)
Später möchte ich ein Shopsystem unter Woocommerce aufziehen, doch zuerst soll eine einfach Seite zur Abfrage des Inventars kommen. (siehe oben)
-
-
-
Eben nicht.:Es gibt wp.com und wp.org.
Hier ist das Forum von wp.com, es geht also ausschließlich um Webseiten des Typs „name.wordpress.com“. Gehört deine Webseite dazu? -
Danke für die Spezifizierung. Ich dachte da es um ein Plugin oder ähnliches geht, wäre dies nicht relevant. Doch wenn ich mich da getäuscht habe, entschuldige bitte.
Aktuell ist es eine wp.com Domain, doch ich würde Sie später gerne auf einem anderen Server unterbringen, wenn die Website ausgereifter ist.
-
Okay, da ich eh plane den Blog selbst zu hosten werde ich es jetzt schon im wordpress.org Forum probieren.
Ich würde empfehlen einen Standarttext zu formulieren wie:
„Ich müsste wissen um welche URL es geht. Denn wenn du dein Hosting nicht über WordPress betreibst, also: name.wordpress.com, dann ist dies leider das falsche Forum und du müsstest auf das Forum von WordPress.org.“Dann kannst du das Copy& Paste nehmen und sparst dir mehrere Nachrichten, wenn du eh schon den Leuten hier freiwillig hilfst. :)
Danke trozdem! -
Das steht doch oben im gelben Bereich: https://wordpress.com/de/forums/
Aber das wird nie gelesen, etwa 80 % aller Anfragen hier sind im falschen Forum…
- Das Thema ‘Inventar anzeigen/prüfen auf Website’ ist für neue Antworten geschlossen.