IP Adresse einfach löschen

Hallo, ich habe gelesen, dass es untersagt sei, die IP Adresse von Nutzern zu speichern. WordPress speichert aber anscheinend automatisch IP Adressen. Der einzige Weg, das Speichern von IP Adressen zu unterbinden, ist das Installieren eines bestimmten Plug Ins (Remove IP). Allerdings habe ich nur einen kostenlosen Tarif, weshalb ich keine Plug Ins installieren kann. Daher meine Frage, gibt es noch einen anderen einfachen Weg, dass IP Adressen nicht gespeichert werden? Mit Programmieren und Codes kenne ich mich nicht aus. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Genau die selbe Frage habe ich auch. Eigentlich sollte wordpress selbst das anpassen damit es geltendem Recht entspricht. Wird das noch vor 25.5.18 umgesetzt?

Dasselbe wollte ich auch fragen. Hoffe auf baldige Unterstützung, danke und Gruß,

Carmen von umamibuecher.wordpress.com

Jetzt ist die DSGVO in kraft – und WordPress.com bietet noch immer keinerlei Möglichkeiten, die IP-Adressen von Kommentaren zu löschen!!!

Eigentlich unsäglich!

Bei uns im Ort laufen schon schwerbewaffnete Männer rum, die Blogger, die sich nicht an die DSVGO halten, bestialisch niedermetzeln…

• Das Thema ‘IP Adresse einfach löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.