IP-Range sperren
-
Hallo Leute!
Leider habe ich über die Suche nichts finden können, darum würde ich euch gern bemühen:
Ist es möglich über die Verwaltung die IP-Range der Spammer zu blocken, sodass diese Nervensägen erst gar nicht mehr auf den Blog kommen oder zumindest nicht mehr posten können? Besten Dank Voraus!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst unter Einstellungen – Diskussion zwei Blacklisten führen (je nachdem, ob der Kommentar in die Moderationswarteschlange kommen soll oder ob er direkt als Spam markiert werden soll). Dort können auch IP-Adressen eingetragen werden.
http://en.support.wordpress.com/settings/discussion-settings/Aber sei vorsichtig mit den IP-Adressen, denn die meisten IP-Adressen werden dynamisch vergeben, d.h. du sperrst nur die aktuelle IP des Spammers. Aber das ist keine dauerhafte Lösung. Sperrst Du einen ganzen Range, dann sperrst du womöglich alle User eines bestimmten Providers (Telekom, Hansenet, etc.) Auch nicht das, was Du möchtest …
Meine Erfahrung ist, dass IP-Blocking nicht sinnvoll ist. Zu viele false positive und viel Arbeit für dich. Akismet arbeitet für Spam sehr effektiv und Einzelpersonen, die nerven und deren Kommentare man loswerden möchte, können eine IP-Sperre viel zu leicht umgehen. Dieses Problem löst man lieber anders.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘IP-Range sperren’ ist für neue Antworten geschlossen.