Jährliche Kosten – was passiert bei Kündigung

Hi zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen Blog auf meine eigene Domain zu holen. Diese gibt es schon eine ganze Weile und daher würde es ja sinn machen diese auch zu nutzen.
    Nun habe ich gesehen, dass das 13 $ im Jahr kosten würde, was an sich ok ist.
    Derzeit läuft mein Blog ja noch unter fotodesignlumini.wordpress.com.
    Wenn ich meine eigene Domain verknüpfen lassen würde, würde mein Blog beispielsweise xyz.de heißen. Was aber wenn ich die 13$ irgendwann nicht mehr zahlen möchte und die Verknüpfung auflösen möchte?
    Was passiert dann mit meinem Blog? Wird dann ein xyz.wordpress.com daraus oder verschwindet der Blog ganz?

Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, dass es so viele deutsche Blogger gibt aber kaum deutsche AGBs. Als „Englisch-Laie“ fallen mir solche Vertragssachen echt schwer und so geht es doch sicherlich anderen auch.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was passiert dann mit meinem Blog? Wird dann ein xyz.wordpress.com daraus oder verschwindet der Blog ganz?

Der Blog ist die ganze Zeit unter der alten Adresse (mit dem .wordpress.com) erreichbar. Wenn eine Domain gemappt wird, dann wird die Domain dazugebucht und die alte Adresse leitet auf die neue weiter. Ist das Mapping wieder weg, dann gilt wieder *nur* die alte Adresse.

Was die Übersetzungen angeht, so versuchen wir (in unserer Freizeit wohlgemerkt!) so viel Supportdokumente wie möglich zu übersetzen. Bei konkreten Fragen kannst Du auch immer hier im Forum fragen!

Gruß, Torsten

Au, ich weiß, dass ihr das in eurer Freizeit macht und das ist ein wirklich toller Service. Ich meinte ja nur, dass es eben schwierig ist. Ich bin mit WordPress ja zufrieden, darum bin ich ja hier, nur wenn es halt manchmal um Kleinigkeiten geht, will ich das Forum nicht nerven und verzweifle dann an der Englischen Seite.

Vielen Dank für die Info, dann werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen und meine Domain „einbauen“ lassen.

LG Lumini

nur wenn es halt manchmal um Kleinigkeiten geht, will ich das Forum nicht nerven

Tust Du nicht! Hier sind alle Fragen willkommen! :)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Jährliche Kosten – was passiert bei Kündigung’ ist für neue Antworten geschlossen.