Kalender mit Passwortgeschütztem Buchungssystem
-
Für unseren kleinen Verein suche ich einen einfachen Kalender mit Passwortgeschütztem Buchungssytem.
WP bietet ja so einiges an. Da ich absoluter Neuling bin, fühle ich mich ein wenig überfordert.
Der Kalender soll KEINE Funktion zur Synchronisierung mit einem Google Kalender haben.
Es sollen Termine für ein Jahr im voraus zu buchen sein.
Ein einfaches, unkompliziertes Handling ist unbedingt notwendig, da den Kalender auch ältere Menschen nutzen werden.
Hat jemand eine Idee? -
Hallo,
nutzt du denn mindestens den „Business“-Tarif um Plugins installieren zu können? Es gibt viele Plugins und den, der dir am Besten zusagt, kannst du dann ja installieren.
Beste Grüße
-
Hallo,
z.Z. nutze ich noch kein WP.
Ich habe mein Problem/Wunsch dem Kundenservice von unserem Domain Anbieter geschildert. Der hat mir WordPress & Divi TLC empfohlen. Und mir gleich einige Module empfohlen, wie z.B.
Booking Calendar:Pinpoint Booking System:
Easy Appointments
Appointment Booking and Online Scheduling Plugin by Appointy:
WordPress Appointment Booking and Online Scheduling Plugin by Appointy
Bookly :
Und genau da liegt mein Problem. Ich kann doch nicht jedes ausprobieren?!
-
Doch, dass kannst du …
Aber wenn du Selbsthoster bist und diesbezüglich weitere Fragen hast, wende dich bitte an das richtige Forum :)
Viel Erfolg!
-
Danke, für deine Rückmeldung. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was du meinst mit Selbsthosting. Meinst du einen eigenen Blog haben o. ä. ?
Sorry, habe ich nicht und will ich auch nicht.
Und welches ist das richtige Forum? -
Wenn du einen Blog der Bauart name.wordpress.com hast, bist du hier im richtigen Forum.
Wenn du einen Blog mit beliebiger Domain hast, der bei einem Provider gehostet wird, geh bitte nach https://de.forums.wordpress.org
-
- Das Thema ‘Kalender mit Passwortgeschütztem Buchungssystem’ ist für neue Antworten geschlossen.