Kann ich Beiträge in der Reihenfolge ändern?

Ich bin noch neu und schreibe zunächst alle Beiträge unter „Privat“ die ich erst veröffentlichen möchte nachdem ich alles ordentlich sortiert habe. Meine Beiträge fangen immer mit dem Datum an. zB. Erster eingestellter Beitrag: 01.06.2007 Reise zum Mond (ID23). Zweiter eingestellter Beitrag 14.05.2007 Training Schwerelosigkeit (ID24). Dritter eingestellter Beitrag 20.05.2007 Auf nach Florida (ID25). jetzt möchte ich aber, dass der 1. eingestellte Beitrag ganz nach oben rutscht und der als 3. eingestellte Beitrag in die zweite Position rutscht sonst ergibt die Reihenfolge keinen Sinn mehr. Kann ich irgendwo die ID´s ändern/ manipulieren?

Du kannst die Timestamp, also das Datum, verändern. Im Editor gibts recht das Feld „Timestamp“, da musst du für den Beitrag, den du als erstes haben willst, halt das aktuellste Datum reinstellen und die anderen Beiträge auf frühere Daten datieren.

Hallo Caipi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde „Timestamp“ nicht. Wo genau ist das? Ich gehe unter „Bearbeiten“ und dann unter „Code“ sehe aber nichts.

Wenn du einen Beitrag BEARBEITEST, dann siehst du ganz rechts verschiednen Optionsboxen (Diskussion, Titelform, Kategorien) und ganz unten eben auch BEITRAGS-ZEITSTEMPEL. Den kannst du nachträglich anpassen. Da der zeitlich aktuellste Beitrag ja immer oben steht, kannst du sie dadurch in ihrer Reihenfolge ändern…

Du könntest auch folgendes versuchen:

Du veröffentlichst deine Einträge als SEITEN, nicht als BEITRÄGE. Seiten werden nicht anhand des Datums sortiert, sondern anhand einer Nummer. D.h. du kannst dann die Einträge aufsteigend durchnummerieren… Das ist evtl. bequemer als die Timestamps zu bearbeiten.!?

Kannst ja mal damit herumspielen. Evtl. ist das für dich so geschickter.

Hallo!
    Bei mir werden die Seiten immer in der alphabetischen Reihenfolge sortiert, will das aber auch selbst bestimmen und habe so habe ich rechts bei der „Reihenfolge“ Zahlen eingegeben, wenn ich dann aber auf meine Seite gehe, erscheint alles immer noch nach dem Alphabet!!!Was genau muss ich da machen?? Habe alle Seiten mit 1,2,3,4,…nummeriert ist das falsch!?

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Browser-Cache-Problem oder Theme-Problem

Lösche mal den Cache deines Browsers und drücke Reload im Browser (oder drücke bei gedrückter Shift-Taste den Reload-Button).

Wenn das nicht hilft kannst Du noch folgenden Workaround aus der FAQ versuchen:
    http://faq.wordpress.com/2006/05/07/can-i-sort-my-pages/

Warum das nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Bei einigen Themes funktioniert es …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Kann ich Beiträge in der Reihenfolge ändern?’ ist für neue Antworten geschlossen.