Kann ich eine Domain von Strato umziehen?
-
Guten Tag. Ich bin komplett neu auf WordPress, wollte eigentlich meinen Navigationsbereich bearbeiten und da die Schrift kleiner machen. Habe aber gesehen, dass das nur mit einem Premium Account geht. Also auf Premium gegangen und geguckt, wie viel das kostet: 8€ pro Monat (96€ im Jahr). Da inbegriffen ist eine kostenlose Domain für ein Jahr. Diese Domain besitze ich allerdings schon bei Strato. Kann ich diese dann (wenn ich ein Premium-Account bei WP besitze) auch problemlos rüberziehen und über WP nutzen? Oder gibt es da Schwierigkeiten/könnten da Probleme auftreten?
Danke schon mal.
-
Hallo, hier findest du Infos zum Thema Domains bei WordPress.com:
https://wordpress.com/de/support/domains/alles-uber-domains/
Domains mit .de sind bei wordpress.com nicht möglich. -
-
Da erschließt sich mir die Frage, warum ein Wechsel überhaupt in Betracht gezogen wird…
Strato kostet im 1. Jahr 12 Euro, danach 8 Euro Monatlich inkl. 5 Domains, 5 SSL-Zertifikate und 50GB Webspace. Hinzukommt, dass du ohne weitere Kosten bzw. „Sperren“ das CMS WordPress in vollen Umfang inkl. Plugins und Co nutzen kannst.
Hier bräuchtest du ein Business Paket, was im Jahr sogar mehrere Hundert Euro kostet, überlege dir das noch einmal ^^
-
Hallo anskilled, eine Frage, wieso bräuchte er das Business-Paket? Ich dachte, Premium würde reichen (96 Euro im Jahr). Schöne Grüße Chris
-
- Das Thema ‘Kann ich eine Domain von Strato umziehen?’ ist für neue Antworten geschlossen.