Kann ich von einem Design Thema zu einem anderen switchen ohne content Verlust.?
-
Kann ich von einem Design Thema zu einem anderen switchen ohne content Verlust.?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Prinzipiell ja. Es kann höchstens passieren, das einige Widgets in deinen Seitenleisten deaktiviert werden, wenn das neue Theme z.B. weniger Seitenleisten unterstützt.
In dem Fall findest du diese unter Design – Widgets unten im Bereich Inaktive Widgets wieder und musst sie nochmal manuell in deine gewünschte Seitenleiste ziehen.
Deine Bloginhalte (Artikel, Seiten) sollte dagegen verlustfrei von Theme zu Theme wechseln. :)
Solange du das neue Theme übrigens nicht aktivierst/speicherst, sondern lediglich den Live-Vorschau Link benutzt, werden keine Veränderungen an deinem Blog durchgeführt. Auf diese Weise kannst du verschiedene Themes durchprobieren.
Gruß
Martin(IQ) -
hi martin, das klingt gut. danke für deine promte Antwort. Das bedeutet also wenn ich das theme einmal wechseln möchte, dann übernimmt es alles, mit Ausnahme wie erwähnt der Widgets. Falls das dann doch nicht so gut aussehen sollte, kann ich dann ohne Weiteres auch wieder zum Alten layout zurück switchen – Ohne Daten zu verlieren…???
-
So ist es. Auch das mit den Widgets sollte in vielen Fällen unkompliziert klappen. Ich habe das nur dazugeschrieben, weil es in Ausnahmefällen passieren kann. :)
Gruß
Martin(IQ) -
-
- Das Thema ‘Kann ich von einem Design Thema zu einem anderen switchen ohne content Verlust.?’ ist für neue Antworten geschlossen.