kann keine animierten GIFs als Header-Bild benutzen
-
Hallo,
Ich wollte eine animierte .gif Datei für das HeaderBild meines Blogs benutzen. Nach dem Hochladen wurde das Bild in der Mediathek normal angezeigt. Dann habe ich auf „“auswählen und zuschneiden“ geklickt. Die Animation wurde dann nochmal gezeigt. Wenn ich dann ein weiteres Mal auf „auswählen und zuschneiden“ klicke passiert nichts. Woran liegt das? Was muss ich machen damit ich die Animation in den Header kriege?
Vielen Dank im Voraus
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Nachtrag: Ich habe das mit einigen Themes ausprobiert, bis jetzt immer das gleiche Ergebnis.
-
Die Datei muss *exakt* von den Maßen her stimmen. Sobald WordPress daran etwas verändert, geht die Animation flöten. Bei „auswählen und zuschneiden“ kann man auch „Überspringen“ klicken, oder? Versuche das mal und nutze die exakten Maße.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘kann keine animierten GIFs als Header-Bild benutzen’ ist für neue Antworten geschlossen.