Kann keine Widgets hinzufügen
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Blog hier auf WordPress zu erstellen. Ganz wichtig dabei ist für mein Projekt das Einbinden des Twitter-Widgets. Leider wird bei mir bei den Widgets (in allen Browsern die ich ausprobiert habe) die Sidebar rechts nicht angezeigt. Wenn ich versuche das Drag & Drop auszuschalten – Zugänglichkeitsmodus – kann ich Änderungen an den Widgets zwar abspeichern, danach kommt aber nur die Fehlermeldung „Bist du sicher, dass du das tun möchtest? Bitte nochmal versuchen“
Ich kann momentan also gar keine Widgets hinzufügen. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegt? Bin für die Hilfe sehr dankar :)
lg
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich glaube ich habe dasselbe Problem. Außerdem ist die Schrift im Dashboard irgendwie komisch. Keine Ahnung was los ist. Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden.
-
Ich bin sicher wir haben alle das selbe Problem. Zumindest bin ich jetzt sicher nichts falsch gemacht zu haben. Wäre schön wenn sich dieser Umstand von selbst wieder löst.
-
Montag macht der Support wieder auf, hoffentlich richten sie das Problem dann. Anscheinend betrifft das ja nicht nur die deutschsprachige Version von WordPress sondern das gesamte System.
Ärgerlich ist es trotzdem :/
-
Automattic scheint in der Tat gerade am System zu arbeiten, Nähere Informationen habe ich momentan leider auch nicht. Ich kann nur sagen, dass das Problem offenbar bekannt ist. Der Support wurde definitiv bereits informiert.
Falls es euch ein Trost ist, ihr seid nicht allein. Im englischen Forum hat sich schon eine erkleckliche Anzahl an Usern in einem Thread zusammengefunden, die von ähnlichen Problemen berichten. (siehe dashboard-widgets page doesn’t work anymore)
Mein einziger Rat ist momentan, habt etwas Geduld. So wie ich Automattic kenne, wird bereits am Problem gearbeitet. Erfahrungsgemäß löst sich das Problem im Lauf der nächsten Stunden, und spätestens Montag Abend sollte der Spuk vorbei sein.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für die INFO Martin.
Das gibt Hoffnung.
Passieren solche Dinge öfters bei WordPress?Danke auf alle Fälle und LG Christian
-
-
-
Geht mal im Dashboard auf „Benutzer“ -> „Persönliche Einstellungen“ und aktiviert dann das Häckchen bei „Benutzer immer HTTPS beim Besuchen Administrationsseiten.“
Das scheint das Problem, laut engl. Forum, Großteils zu lösen. Bei mir hat es jededenfalls geholfen :)
-
Hat jetzt noch jemand Probleme mit seinen Widgets/der Widgetsseite? Sheri hat das Problem untersucht, und hat festgestellt, dass das Problem Nutzer in Europa betrifft. Um das Problem weiter einzugrenzen hat sie eine kleine Anleitung ins englische Forum gestellt, auf die ich euch hinweisen möchte.
Sollte also noch jemand unter euch Probleme haben, werft bitte einen Blick auf http://en.forums.wordpress.com/topic/dashboard-widgets-page-doesnt-work-anymore/page/3?replies=75#post-844097
Der Tipp von markusrennt ist der erste Punkt auf der Liste. :)
Am hilfreichsten wären für Sheri die traceroute-Werte und die „HTTP Response Headers“, sofern bei euch dort hohe Timeoutwerte auftreten. Das würde helfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Gruß
Martin(IQ) -
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, sowas passiert vielleicht einmal pro Jahr. Deswegen kein Grund zur Beunruhigung. Solche Fehler werden meist recht zügig behoben. :)
-
Danke, Danke, Danke! *-*
Ich habe seit Tagen, auch das Problem gehabt. Habe heute dann mal geschaut, ob etwas darueber im Forum steht. Und siehe da. Jah! :D
Man, bin ich gerade erleichtert.^^:)
-
Das Problem mit den Widgets ist mir gestern beim Erstellen eines neuen Blogs auch aufgefallen. Das ist aber nicht das einzige:
Schaut euch mal das Textfeld an, wenn ihr einen neuen Artikel schreibt. Seine Form ist völlig anders als vorher. Nicht dramatisch, aber irritierend und zum Schreiben völlig ungeeignet. Ist das auch schon bekannt? -
Schaut euch mal das Textfeld an, wenn ihr einen neuen Artikel schreibt. Seine Form ist völlig anders als vorher. Nicht dramatisch, aber irritierend und zum Schreiben völlig ungeeignet. Ist das auch schon bekannt?
Bei mir sieht es genau so aus wie immer. Hast Du einen Screenshot für uns, damit wir sehen, was du mit „völlig anders“ meinst.
Gruß, Torsten
-
Bitte, freut mich, wenn ich helfen konnte! :) Ich hoffe das Problem hat sich so bei einigen anderen auch gelöst?
-
Hey zusammen,
mein Problem ist, dass ich die u.g. Option gar nicht finde bei mir! Kann das sein?
Danke! :-)
„Benutzer“ -> „Persönliche Einstellungen“ und aktiviert dann das Häckchen bei „Benutzer immer HTTPS beim Besuchen Administrationsseiten.“
-
-
Komisch, ich habe den Menüpunkt „Persönliche Einstellungen“ gar nicht.
(habe WordPress bei all-inkl.com installiert)
-
habe WordPress bei all-inkl.com installiert
Dann einmal in die Ecke und schämen! ;-)
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Kann keine Widgets hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.