Kann Widgets nicht speichern
-
Ich habe bereits viele Widgets als Side-Navigation (22.phathue.de) angelegt, möchte aber noch einen sehr wichtigen html code in einem bereits vorhandenen Text-Widget hinzufügen.
Problem:
Bei Widgets gibt es bei mir nicht mehr die Möglichkeit, alle vorhandenen Widgets zu speichern. Im Text-Widget zB kann ich einen neuen html code abspeichern. Aber die Widgets als gesamtes dann abspeichern und aktualisieren für die Blogsite ist nicht möglich. Kein Button dafür ist mehr unter den Widgets zu sehen. Wo ist er hin?
Hue Ngo
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Jetzt sehe ich gerade: Komplett neue Widgets hinzufügen ist kein Thema, aber im obersten text widget kann ich nichts neues mehr hinzufügen…
-
Auf der angegebenen Seite phathue.de läuft WordPress 2.7.1 Es handelt sich hier jedoch um das Forum des Bloghosters WordPress.com und nicht von der selbst-gehosteten WordPress-Version:
Steht auch im als „wichtig“ markierten Post, der oben im Forum steht:
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs?replies=1Gruß, Torsten
P.S.: In der Sache wären meine Idee: Seite ist nicht vollständig geladen (->Reload) oder Javascript ist deaktiviert. (Beim selbst-hosten können aber zusätzliche Sachen auftreten. Kürzlich ein neues Plugin installiert? Aber damit kennen wir uns hier nicht aus …)
-
Ich habe soeben das gleiche Problem festgestellt bei meinem Blog auf WordPress.com! Ich wollte in einem Text-Widget einen neuen Link hinzufügen. Innerhalb des Widgets klappt das auch. Aber wenn ich mir dann die Hauptseite des Blogs ankucke, wo der Link erscheinen sollte, seh ich ihn nicht. Hab auf neu laden geklickt und auch gekuckt, ob ich Java aktiviert habe. Hat alles nix genützt. No Button to speicher. Grummel.
Und was ich auch noch verschlimmbessert finde: Die Widgets in der Seitenleiste haben im Dashboard keine Titel mehr. Ich habe aber zahlreiche Textwidgets. Wenn ich also eines erneuern will, muss ich zuerst einige durchklicken, bis ich das entsprechende gefunden habe. Die Beschriftung vorher war sehr praktisch.
-
Der Speichern-Button innerhalb des Widgets reicht nun (endlich!) aus, um das Widget zu speichern. Man muss nicht nochmal auf den früher existierenden Button „Änderungen speichern“ klicken. Dieser existiert nicht mehr. Gerade getestet. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Die Tatsache, dass die Text-Widgets keine Titel mehr habe finde ich auch eher ungeschickt. Das werde ich gleich mal weitergeben.
Gruß, Torsten
-
Ich habs wieder und wieder probiert: Der Inhalt eines Text-Widgets lässt sich einfach nicht mehr speichern! Ich habe an den Support geschrieben, vielleicht können die helfen…
Liebe Grüsse
Barbara
-
Es geht wieder. Es geht wieder. Es geht wieder.
Danke für euren Support! Das nächste Mal erkundige ich mich dann gleich im richtigen Zuständigkeitsbereich.
Hue Ngo
-
- Das Thema ‘Kann Widgets nicht speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.