Katalog auf einer .wordpress Seite löschen
-
Ich habe über eine Google-Suche erfahren, daß mein – mittlerweile völlig veralteter – Katalog auf einer wordpress-Seite veröffentlicht wurde. Auf dieser Seite finde ich keine Kontaktmöglichkeit. Was kann ich tun, das dieser Katalog gelöscht wird? Zumal ich nicht weiß, wer den Katalog veröffentlicht hat.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, zumal ich auch zu wordpress keine direkte Kontaktmöglichkeit – ohne Konto – finde.
Danke schonmal im Voraus. -
-
Das ist eine sehr skurile Seite, auf der nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit und auch nirgendwo der Name des Betreibers steht. Nach langen Suchen habe ich festgestellt, daß es oberhalb der Datenschutzerklärung eine gmail eMail-Adresse, die ich eben angeschrieben habe. Merkwürdige Seite! Ich möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden!
-
Es geht um https://zeitfuerdich.wordpress.com/?
Falls es einen juristischen Grund (Copyright) gibt, kannst du die Seite bei WordPress melden: Auf der Startseite rechts unten ist dazu eine Schaltfläche mit drei Punkten.
-
Ich hab von all diesen Dingen keine Ahnung. Ich hatte eine Seite im Netz auf der ich meinen Katalog zum Download bereit gestellt habe. Aber halt nur auf meiner Seite. Seit 2017 habe ich ihn von der Seite genommen und jetzt steht er auf dieser skurilen Seite – mit der ich nie etwas zu tun hatte! – zum Download. Ich weiß nicht, ob das ein juristischer Grund ist, daß ich nie eine Einwilligung dazu gegeben habe.
-
Hallo, bin neugierig geworden und hab ich mir die Seite mal angetan – in der Tat skurril. Immerhin schreibt der Autor auf seiner PDF-Zugriff-Seite, das man sich melden könne, wenn man nicht möchte, dass das eigene PDF dort zu finden sei. Er (oder sie) würde es dann unverzüglich entfernen.
Allerdings ist die Seite seit 2014 scheinbar nicht mehr gepflegt worden. Vielleicht ist der Macher im okkulten Nirvana verschollen …
Denke schon, dass es gegen dein Urheberrecht verstößt, wenn deine Texte ohne Erlaubnis weiterverbreitet werden. -
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Schon krass auf welchen Seiten man – wie auch immer – landen kann, nicht wahr?
Ich weiß nur nicht, wie und wo ich das melden sollte. Wenn ich wordpress.com ein gebe, lande ich automatisch auf einer „Willkomen beim Reader“ Seite. Da gibt es rechts unten keine Schaltfläche mit 3 Punkten, sondern nur ein Fragezeichen. Darüber bin ich hier auf diese Seite gekommen.
Ich habe keinen Account bei WordPress, denn ich hatte bisher noch nie etwas damit zu tun. Wie kann ich denn eine Löschung beantragen ohne Account, bzw. ohne Anmeldung? -
Wenn du https://zeitfuerdich.wordpress.com/ aufrufst, kommt rechts unten der Knopf mit den 3 Punkten und der Möglichkeit „melden“.
-
- Das Thema ‘Katalog auf einer .wordpress Seite löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.