Kategorie
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen und zwar habe ich bei WordPress einen Blog, aber einen türkischen.
In meiner Blog befindet jetzt nur einen Kategorie, aber ich möchte einen 2. Kategorie hinzufügen, wenn ich zu „Themes – Widgets – 2.Kategorie“ klicke und ändern lasse, erscheint bei mir, wie bei beim 1. Kategorie alle Themen, dies soll nicht nicht Fall sein, denn ich möchte andere Themen hinzufügen beim 2. Kategorie, ich hoffe Ihr habt mich verstanden, wie kann ich das verhindern?
-
Ich habe eigentlich kein Wort verstanden. Nur, dass du eine 2. Kategorie einrichten willst. Das geht nicht unter Widgets, sondern Verwalten -> Kategorien
Dort kannst du neue Kategorien erstellen, alte Löschen und auch Unterkategorien von Kategorien erzeugen.
-
Danke fmpp, aber das weiss ich wie das geht, ich meinte, wenn ich unter „Themes“ klicke und dann zur „Widgets“ dann erscheint ya das ganze menü bild, mann kann mehrere Kategorien hinzufügen, 1. Kategorie habe ich eingestellt, (ich meine natürlich die untere Themen nicht), aber ich möchte einen 2. Kategorie einstellen, denn ich möchte z.b. unter 2. Kategorie nur Bilder hinzufügen. Es ist mir schon ganz wichtig das beantwortet zu bekommen, ich hoffe jetzt habt ihr mich verstanden.
-
Da klinke ich mich mal ein, obwohl ich es nicht mehr brauche, nur interessiert mich der Grund, warum es dem Anschein nach nicht geklappt hat, bzw. wo der Denkfehler lag, oder die evtl. falsche Ausführung Grund dafür war.
Man kann, wie mutlukadin es schon erklärt hat, unter Themes/Widget die Anzahl des Kategorie-Widgets erhöhen. Habe ich seinerzeit gemacht und auch bei mir erschienen in der Sidebar bei beiden Katergorien-Widgets die gleichen bereits vorhandenen Tags. Also alles doppelt. Ich dachte, dass das 2. Kategorie-Widget leer ist und man es mit anderen Tags füllen kann. Und beim Beitragschreiben dann auswählen kann, in welches Kategorie-Widget dieser Beitrag geschoben wird.
Was für einen Sinn macht denn dann die Möglichkeit, 2 oder mehrere Katergorie-Widgets einrichten zu können?
-
„Taubenhaucher“ ich danke Ihnen Sie haben mich verstanden und frage mich auch was macht für einen Sinn, wenn man 2 oder mehrere Kategorie-Widgets nicht einrichten können, bitte „WordPress“ admin oder der diesen Forum eingerichtet hat, beantworten Sie unsere Fragen, es ist mir schon ganz wichtig, ob ich 2 odere mehrere Kategorie-Widgets einrichten kann oder nicht.
DankE!
- Das Thema ‘Kategorie’ ist für neue Antworten geschlossen.