Kategorie im Menü Löschen

Moin!

Ich nutze das Widget „Kategorie“ unter dem Namen „Sportarten“. Darunter habe ich jetzt über „Design“ unter dem Punkt „Menü“ den Link „Impressum“ über „Kategorie“ generiert. Dieser soll dort aber wieder verschwinden. Ich weiß aber nicht wie! Habt ihr einen Tipp?! Btw: Wie kann ich einen einzelnen Menüpunkt „Impressum“ im Design „Kubrick“ erstellen.?

Ahoi
    Matthias Hase

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Darunter habe ich jetzt über „Design“ unter dem Punkt „Menü“ den Link „Impressum“ über „Kategorie“ generiert.

Wir das denn? Kubrick unterstützt doch gar keine Menüs?

Dieser soll dort aber wieder verschwinden. Ich weiß aber nicht wie! Habt ihr einen Tipp?!

Also das Impressum aus den Kategorien kannst du einfach entfernen indem du die Kategorie „Impressum“ bei den beiden Artikel löscht. Dann verschwindet die Kategorie (weil sie keine Inhalte hat). Alternativ löscht du die Kategorie unter Artikel – Kategorien.

Wie kann ich einen einzelnen Menüpunkt „Impressum“ im Design „Kubrick“ erstellen.?

Am besten erstellst du eine Seite mit dem Namen „Impressum“ und fügst das Seiten-Widget ein.

Gruß, Torsten

Moin, Thorsten!

Vielen Dank. „Impressum“ ist jetzt wieder raus. (Bei Kubrick wird zumindest unter „Design“ der Punkt „Menü“ angegeben. War nur zur Erläuterung, wo es bei mir hakte.) Dort findet sich auch die Rubrik „Seiten“ mit der Mitteilung „no items“ (habe ja auch noch keine erstellt. Wo erstelle ich denn dies Seite „Impressum“. das Seiten-Widget habe ich entsprechend betitelt und in die Seitenleiste gezogen – wird aber im blog nicht abgebildet. Zumal ja auch noch kein Inhalt hionterlegt ist.
    Ahoi

Bei Kubrick wird zumindest unter „Design“ der Punkt „Menü“ angegeben.

Ja klar, aber dann steht bei Locations dieses, da bei Kubrick keine Haupt-Navigationszeile existiert:

The current theme does not natively support menus, but you can use the “Custom Menu” widget to add any menus you create here to the theme’s sidebar.

Wenn Du also Kategorien und Seiten mischen möchtest, könntest du dir ein Menü zusammenbasteln und es dann mit dem „Custom Menu“-Widget einbinden.

Wo erstelle ich denn dies Seite „Impressum“

Es gibt in der Hauptnavigation am linken Rand im Administrationsbereich „Artikel“ für die Blogartikel und „Seiten“ für eben Seiten, wie „Über mich“ oder eben „Impressum“.

Das Seiten-Widget zeigt natürlich nichts an, wenn keine Seiten existieren.

Gruß, Torsten

ich danke dir. alles schick jetzt! man muss nur wissen, was sich wo versteckt …

ahoi
    matthias

• Das Thema ‘Kategorie im Menü Löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.