Kategorie wurde nicht aktualisiert
-
Guten Morgen,
wenn ich unter ARTIKEL eine Kategorie ändern möchte, erscheint nach dem Bearbeiten und dem Klick auf „Kategorie aktualisieren“ die Info: „Kategorie wurde nicht aktualisiert“. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Mit besten Grüßen
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Frage ist, warum kann WordPress.com sie nicht aktualisieren?
Drei Ideen:
– Neuer Kategorie-Name enthält Sonderzeichen, die WordPress.com nicht mag (WP nutzt UTF-8! Das erlaubt fast alle gängigen Sonderzeichen, also eher unwahrscheinlich)
– Neuer Kategorie-Name ist zu lang (kann ich mir kaum vorstellen, WP erlaubt seeeehr lange Namen)
– Kategorie-Name existiert bereits (am wahrscheinlichsten)Oder es handelt sich um einen „technischen“ Defekt.
Im letzten Fall hilft nur der technische Support von WordPress.com (wir sind auch „nur“ Anwender).
http://support.wordpress.com/contactGruß, Torsten
P.S.: Es handelt sich auf jeden Fall nicht um ein generelles Problem, denn ich konnte gerade ohne Probleme Kategorien umbenennen.
-
„Kategorie-Name existiert bereits“ – wenn auch nur mit dem Unterschied eines kleinen Bindestriches – war die Lösung. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Mit besten Grüßen
-
Schön, dass ich helfen konnte!
Das erinnert mich an eine vierte Möglichkeit: reine Zahlen sind, wenn ich mich recht erinnere, auch problematisch.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Kategorie wurde nicht aktualisiert’ ist für neue Antworten geschlossen.