Kategorie/Menü umbenennen
-
Hey!
Ich habe seit Sommer bei WordPress einen Blog und habe seitdem unter der Kategorie „Blog“ alles gepostet (das wird auch oben als menüpunkt angezeigt). Jetzt würde ich aber gerne eine zweite Kategorie eröffnen und „Blog“ umbenennen. Das funktioniert aber leider nicht. Sobald ich es umändere zeigt er gar keinen Titel mehr an. Hat jmd ne Idee wie man das ändern könnte?!
lgDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn Du unter Artikel – Kategorie die Kategorie umbenennst sollte das eigentlich keine Auswirkungen haben (bis auf den geänderten Namen der Kategorie natürlich…)
Eine zweite Kategorie schaffst du einfach dadurch, dass du einen Artikel mit dieser Kategorie veröffentlichst.
Gruß, Torsten
-
Hey!
Das funktioniert leider nicht…das hab ich schon oft genug ausprobiert. Der Kategorie „blog“ sind noch einige andere untergeordnet…liegt das vllt daran? Und ich möchte ja nicht nur den Kategorienamen ändern sondern das ganze so ändern, dass auch der Menüpunkt „blog“, der direkt zu den ganzen Artikeln führt umbenannt wird.
lg -
was vllt noch zu ergänzen ist: Die Kategorie Blog ist von Anfang an da gewesen und auch nicht zu löschen.
-
Der Menüpunkt wird ein benutzerdefiniertes Menü sein, welches du erstellt hast:
http://en.support.wordpress.com/menus/Prüfe das mal nach!
Die Kategorie wird dann als Standardkategorie eingerichtet sein. Die kann natürlich nicht gelöscht werden.
http://en.support.wordpress.com/posts/categories/#setting-the-default-categoryGruß, Torsten
-
Das ist denke ich schon ein benutzerdefiniertes Menü, in dem ich Kategorien dem Menü hinzugefügt habe. Ich verstehe aber halt nicht, dass ich die Standardkategorie nicht umbenennen kann (von löschen was ja nie die Rede^^). Irgendwie muss das doch zu machen sein, oder?!
lg
-
Mache doch aus der Unterkategorie mal eine normale Kategorie. Vielleicht kann man das ja tatsächlich nicht umbenennen, wenn eine Kategorie noch Unterkategorien hat.
Gibt es denn eigentlich eine Fehlermeldung oder was passiert, wenn du die Kategorie umbenennst?
Gruß, Torsten
-
Hey!
Danke der Tipp war gold wert! Hätt ich auch mal selbst drauf kommen können :D
Der Vollstöndigkeit halber auch noch die Antwort auf deine Frage: Wenn ich es umbenannt habe, wurde gar kein Seitenname oben im Menü mehr angezeigt…nur ein leeres Feld.lg
-
Hätt ich auch mal selbst drauf kommen können :D
Bist Du doch! :-)
Der Kategorie „blog“ sind noch einige andere untergeordnet…liegt das vllt daran?
Schön, dass es jetzt geklappt hat! Und danke für das Posten der Lösung.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Kategorie/Menü umbenennen’ ist für neue Antworten geschlossen.