Kauf und Rückgabe von Premium Themes – Ausprobieren mehrerer Premium Themes?
-
Hallo,
ich habe vor acht Tagen das Linen Theme gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Theme auch ganz zufrieden, ich finde es bloß schade, dass man das Custom Design Upgrade für30 US-Dollar pro Jahr dazu kaufen muss, um den Blog auch nur ein kleines bisschen individueller zu gestalten. Da ich derzeit noch nicht über CSS-Kenntnisse verfüge, macht dieses Upgrade meiner Meinung nach für mich derzeit noch keinen Sinn.
Deswegen würde ich gerne weitere Premium Themes – ich dachte an Profile, Portfolio, Photographer und Photography – ausprobieren, solange ich Linen noch zurückgeben könnte. Am liebsten würde ich mehrere Themes gleichzeitig ausprobieren, damit ich mir evtl. auch die Meinung meiner Freunde, Bekannten und Follower einholen kann, welches Theme mit meinen Fotos und meinen Inhalten am besten wirkt.
Deswegen meine Frage: wahrscheinlich erstelle ich zu diesem Zweck am besten mehrere Probe-Blogs?
Oder habt Ihr andere bessere Ideen, verschiedene Premium-Themes gleichzeitig zu testen?
Und wie sieht es mit der Rückgabe von Premium-Themes aus?
Ich weiß, dass ich zu diesem Zweck wohl nur eine E-Mail an
schicken muss, aber wie lange dauert es, bis das Geld erstattet wird? Dies ist ja, insbesondere, wenn man mehrere Premium-Themes gleichzeitig kauft und somit doch ein bisschen mehr Geld investiert, nicht ganz unwichtig.
Vielen Dank im Voraus.
Vanessa
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Um ein Theme auf deinem Blog auszuprobieren, musst du es nicht kaufen. Wenn du unter Design → Themes die von dir erwähnten Themes heraussuchst, sollte unter jedem Theme ein „Live Vorschau“ Link erscheinen.
Wenn du diesen anklickst, wird dein Blog mit seinen Inhalten als Vorschau im Customizer angezeigt, ohne dass dabei Änderungen an deinem Blog vorgenommen werden. Zum Abschluss einfach rechts unten auf „Abbrechen“ klicken, und das nächste Theme ausprobieren.
Wenn du von dieser Vorschau dann z.B. jeweils einen Screenshot erstellst, hättest du doch eine gute Diskussionsgrundlage für deine Freunde, Bekannte, Verwandte, …
Reicht diese Funktionalität nicht aus?
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kenne ich die Live-Vorschau und habe sie für alle genannten Premium-Themes schon mehrfach ausprobiert, nur deswegen weiß ich ja, welche Themes mich reizen würden.
Wie zodiac1978 im Beitrag „Umstellung auf Premium“ weiter unten jedoch bereits schrieb, werden Fotos und Widgets eben nicht automatisch mit eingebunden und in der Live-Vorschau richtig angezeigt. Das gilt insbesondere für meine Fotos.
Lediglich bei Profile besteht dieses Problem nicht. Aber auch wenn das Header-Foto von San Francisco ein Wahnsinns-Foto ist, so würde ich auch dort gerne einmal ausprobieren, wie mein(e) eigenes/n Foto(s) wirken würde.
Vielen Dank und viele Grüße
Vanessa
-
Laut englischem Forum dauert die Abwicklung einer Stornierung bis zu einer Woche.
Ich frage mich nur, ob der Kaufprozess und die anschließende Rückabwicklung all dieser Themekäufe wirklich im Sinn des Erfinders ist. Aber wenn der Customizer wie du sagst nicht ausreicht, musst du es wohl auf diese Weise lösen. :)
- Das Thema ‘Kauf und Rückgabe von Premium Themes – Ausprobieren mehrerer Premium Themes?’ ist für neue Antworten geschlossen.