Kein Pasword-Reset angefordert

Hallo

heute Nacht (ich schlief) kam von wordpress folgende Mail:

Someone has asked to reset the password for the following site and username.

https://wordpress.com/

Username: hf99

To reset your password visit the following address, otherwise just ignore this email and nothing will happen.

Nun habe ich keinerlei reset angefordert. Wie ist diese Mail zu bewerten? Hackversuch?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Vielleicht hat sich auch nur jemand mit einem sehr ähnlichen Usernamen vertippt und zu schnell auf Absenden geklickt. Mach einfach das, was in der Mail für diesen Fall steht:

otherwise just ignore this email

Ignorier‘ die Mail einfach … ;-)

Gruß, Torsten

okay. allerdings habe ich Gründe zu der vermutung, dass das k e i n Zufall war. Egal: Wenns n Hackversuch war, wars einer mit untauglichen Mitteln.

Warum Hackversuch? Ich brauche ja nur deinen Usernamen „hf99“, dann logge ich mich ein und wenn der Hinweis kommt, dass das Passwort falsch ist, frage ich nach einem Passwort-Reset. Der kommt nur in deiner Mailbox an, also müsste ich jetzt in deinen Mail-Account und bevor mir das nicht gelingt, habe ich nichts davon (außer einer überflüssigen Mail, die Du löschen musst).
    Das würde ich jetzt noch nicht Hackversuch nennen …

Gruß, Torsten

dann wars ein – natürlich ebenso untauglicher – mobbingversuch.

Du kennst den Inhalt meines wordpress-Kommentar-Spamfilters nicht, sonst wüßtest Du, was (und wen!) ich meine. ;-) Anyway, ich wollte nur wissen, ob so etwas versehentlich von wordpressseite aus geht. geht also nicht, muss jemand – absichtlich oder versehentlich – gemacht haben. hf99 ist aber wohl kaum zweimal so oder so ähnlich vorhanden.

besten dank.

• Das Thema ‘Kein Pasword-Reset angefordert’ ist für neue Antworten geschlossen.