Keine Authentifizierungscodes per SMS
-
Die Zweifakturauthentifizierung wurde schon vor langer Zeit eingerichtet und hat immer funktioniert. Die Mobilnummer habe ich überprüft und ist richtig eingetragen (allerdings ohne +49). Ich kann die Zweifaktorauthentifizierung auch nicht mehr abschalten, da ich ja hier auch einen Authentifizierungscode per SMS brauche. Die Anmeldung ist (zum Glück) noch mit den Backupcodes möglich. Wieso bekomme ich keine Authentifizierungscodes per SMS mehr und was kann ich tun?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Funktioniert inzwischen wieder. Aber: ich habe heute Vormittag vergeblich mehrmals vergeblich versucht, mich über die 2-Schritte-Authentifizierung anzumelden; aber ich habe nie eine SMS erhalten.
Eine Anmeldung über einen Backup-Code hat glücklicherweise noch funktioniert.
Wie ich feststellte, war die hinterlegte Mobilnummer falsch 15205655930. Richtig ist 015205655930 !
Leider konnte ich die 2-Schritte-Authentifizierung nicht abschalten, da ich auch hier einen Code per SMS erhalten sollte.
Zum Glück konnte ich mich noch über einen Backup-Code anmelden und ich habe versucht die Telefonnummer für die Kontowiederherstellung zu ändern, da sie auch hier – ohne die 0 am Anfang – angezeigt wurde.
Der Versuch, die richtige Nummer zu hinterlegen ist leider gescheitert. Es wurde immer wieder die führende 0 abgeschnitten (siehe oben). Ich habe es dann aufgegeben.
Inzwischen habe ich nach 8 Stunden 13 (!) SMS mit Codes zur Authentifizierung erhalten. Die Anmeldung mit der 2-Schritte-Authentifizierung scheint also inzwischen wieder zu funktionieren.Bleibt die Frage, ob die Telefonnummer für die Kontowiederherstellung jetzt die Richtige ist.
- Das Thema ‘Keine Authentifizierungscodes per SMS’ ist für neue Antworten geschlossen.