keine Benachrichtigung von WordPress

Ich versuche es jetzt noch einmal. Ich bekomme von WordPress absolut keine E-Mai-Benachrichtigungen, obwohl ich es sowohl bei Kommentaren aktiviert habe, ebenso wenn auf einem anderen Blog den ich abonniert habe ein neuer Post veröffentlicht wird (Follower-Funktion) Ich habe alle EInstellungen überprüft, habe mir sogar eine neue Mailadresse dafür angelegt. Das Problem ist, wenn ich die neue Mailadresse eintrage, soll ich ja zur aktivierung eine Mail bekommen, die ich dann anklicken soll damit die neue Adresse aktiviert wird. Nur das funktioniert ja nicht. Auch im Spam ist nichts zu finden. Was kann ich noch tun? Ich bitte um Hilfe. Es kann doch nciht sein, daß ich jedesmal erst im Blog auf dem Dashbord nachschauen muss ob Kommentare zum freischalten da sind.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich versuche es jetzt noch einmal.

Wir können auch in deinem ersten Thread weitermachen, wo ich dir einen ersten Hinweis gegeben habe:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/keine-benachrichtigungen

Es war nur die kurze Rückfrage „Spamfilter?“, aber auf die hattest Du nicht reagiert. Je nach Mailanbieter ist es sehr unterschiedlich wie (und ob) man die Spamfilter konfigurieren kann. Manchmal muss man einfach den Absender in sein Adressbuch eintragen. Manchmal kann man direkt eine „weiße Liste“ mit erlaubten Absendern führen. In diesem Fall z.B. (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) oder *@wordpress.com (sofern Wildcards wie „*“ erlaubt sind).

Es gibt zudem zwei Orte, wo du Mail-Benachrichtigungen einstellen kannst:
    Siehe: http://en.support.wordpress.com/email-notifications/
    Benutzer -> Persönliche Einstellungen und Einstellungen -> Allgemein

Hast Du an beiden Stellen die korrekte E-Mail-Adresse eingeben?

Gruß, Torsten

Ja habe ich richtig eingegeben, ausserdem hab ich die Emailadresse auch in der WhiteList.
    Und sorry, Torsten, aber es gibt auch Menschen die einen Blog besitzen und denen das viel Spass macht die aber nicht englisch können oder kaum.
    Das ist elider sehr schade daß überall alles in ENglisch steht, auch bei den Einstellungen, mal halb halb mal nur englisch.
    Deshalb kann ich mit der Verknüpfung gar nichts anfangen.
    Gruß Doro

Und sorry, Torsten, aber es gibt auch Menschen die einen Blog besitzen und denen das viel Spass macht die aber nicht englisch können oder kaum.

Ich habe versucht die wichtigen Infos nochmal zusammenzufassen unter dem Link,so dass Du trotzdem alles überprüfen kannst. Und das hast du doch auch schon getan: Es gibt zwei Orte wo die Mail eingestellt wird, die sind in deutsch angegeben. Und die Adresse, die entfernt wurde (mein Fehler) lautet „donotreply @ wordpress.com“ (entferne natürlich die Leerzeichen vor und nach dem @-Zeichen). Die hast Du ja anscheinend auch in der Whitelist.

WordPress.com ist nun mal englisch und jeder Nutzer (ich bin auch *nur* ein Nutzer und kein Mitarbeiter!) kann bei der Übersetzung helfen:
    http://translate.wordpress.com/projects/wpcom

Wir (als Community!) haben gerade mal 58% übersetzt und wenn etwas fehlt, dann kommt halt der Satz auf englisch.

Deshalb kann ich mit der Verknüpfung gar nichts anfangen.

Nein, die beiden Orte habe ich beide angegeben. Einfach anschauen im Adminbereich und kontrollieren ob beide male die richtige Adresse eingetragen ist …

Gruß, Torsten

Genau, Doro, wenn Du übersetzen magst/kannst oder jemand weißt, der das kann/mag, dann lass es uns wissen.

(Jungs, die beiden, die übersetzen könnten und die ich gefragt habe, haben beide aus Zeitgründen abgesagt. Soviel dazu…)

Liebe Grüße von Ruthie

@Ruthie

Ist zwar bedauerlich aber auch kein Weltuntergang. :) Ich bin an Absagen, was Übersetzungsarbeit angeht, gewöhnt. Richtige Übersetzungsenthusiasten sind rar gesät.

Gruß
    Martin(IQ)

Das scheint mir auch so, Martin. Vor allem, wenn es ehrenamtlich ist. Naja, machen wir halt alleine weiter ;)

Liebe Grüße von Ruthie

• Das Thema ‘keine Benachrichtigung von WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.