Keine Besucher auf meinem Blog

Hallo Blogger,

sicher gab es das Thema schon etliche mal, jedoch hat es wohl bei jedem Blog seine eigenen Gründe..

Also mein Blog existiert seit einigen Monaten und zählt, wenn ich nichts unternehme, 1,2 lächerliche Besucher am Tag. Wenn ich ein paar Comments auf anderen Blogs abgebe oder Tags mit momentan relavanten Themeutn, wie z.B. Iran poste, komme ich auf vielleicht +-15 Besucher am Tag, was aber sofort wieder abflaut.
    Auf anderen Blog-Plattformen war dies bei mir bisher nicht so, da andere User öfter auf veschiedene Blogs, auch weniger geklickte hingewiesen werden.

Was mach ich falsch?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schau dir mal diesen Post an, besonders der letzte von den drei Links:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/suchmaschinen-finden-mich-nicht#post-6195

Gruß, Torsten

Könnte es nicht auch, wie bei mir, an dieser en. anstatt de.-Suche liegen? Wenn der Blog noch nicht so lange existiert und er unter „Blogs durchsuchen“ nicht gefunden wird, dann fällt die Besucherzahl sicher extrem gering aus, insbesondere, wenn man noch nicht auf den vorderen Plätzen auf G…gle gerankt wurde. Oder ist das in diesem Falle unwahrscheinlich? Für meinen Blog erhalte ich über diese Inhaltssuche auch keine Besucher mehr, nur noch über Suchmaschinen und angehängte Tags.

Es gibt ja noch mehr Wege als die Blog-Suchfunktion von WordPress. Es braucht halt Zeit, bis man entsprechend verlinkt wird und die Suchmaschinen dies umsetzen.

Aber guter Inhalt ist das A und O. Macht euch keine Gedanken um die Zahlen. Macht euch Gedanken zu euren Inhalten, dann kommen die Besucher irgendwann von selbst.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Keine Besucher auf meinem Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.