Keine E-Mail-Funktionalität nach Mapping mehr

Hallo,

nachdem ich mein Blog auf WordPress heute gemappt habe, habe ich Schwierigkeiten mit der Mail-Funktionalität der zugehörigen E-Mail-Adresse bekommen.
    Der Blog funktioniert unter der eigenen Domain.
    Aber meine E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr.
    Wie bekomme ich die jetzt wieder ins Laufen???

Herzlich

Walter

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Walter,

das weitere Vorgehen wird in den Supportseiten zu E-Mail Forwarding oder Add E-Mail bzw. Add other E-Mail erklärt.

Ich vermute deine E-Mails werden bisher bei dem Anbieter deiner .net Domain gespeichert. Richtig? In dem Fall wäre die zweite Supportseite die Richtige.

In kurzen Worten musst du unter Store → Meine Domains die DNS-Einstellungen deiner Domain bearbeiten und dann den sogenannten MX Resource Record deines E-Mail-Hostinganbieters nachtragen.

Gruß
    Martin(IQ)

Hi Martin,
    danke für die Antwort.
    Ich muss mal den MX Resource Record meines Hostinganbieters herausfinden. Habe ihn schon angeschrieben.
    Hoffentlich klappt das.
    Herzlich
    Walter

…. MX Resource Record ist, wie ich jetzt festgestellt habe, beim Mapping bereits automatisch korrekt eingetragen worden; funktioniert trotzdem nicht … es handelt sich doch, wenn ich die Anleitung recht verstehe, nur um die Zeile mit dem MX Resource Record … ?

Nicht unbedingt. Ich bin aber auch kein Experte in Sachen DNS bzw. Custom DNS. Auf alle Fälle sind die Angaben bei deinem E-Mail Hostinganbieter zu erfragen.

Damit meine ich alle Angaben, die benötigt werden, um auf die Server zuzugreifen. Laut Webseite kann das zum einen der MX-Record sein, aber manchmal wird eben auch noch ein A-Record oder CNAME-Record benötigt. Wenn du diese Angaben nicht in den Supportseiten deines Anbieter findest, musst du diese wie gesagt erfragen.

Hi Martin,
    danke für die erneute Rückmeldung.
    Konnte das Problem gerade lösen. Es hat in der Tat der A-Record noch gefehlt. Nachgetragen. Jetzt läuft die E-Mail wieder …
    Danke nochmal!
    Herzlich
    Walter

Hi Martin,
    nachdem es zwischenzeitlich funktioniert hatte (s.o.) ist nun nicht mehr nur die E-Mail-Funktion außer Dienst, sondern auch die Website, d.h. mein Blog nicht mehr erreichbar.
    Das Mapping war vielleicht doch keine so gute Idee …
    Noch einen Gedanken, woran das liegen könnte?
    Herzlich
    Walter

Vielleicht war der A-Record doch ein Fehler. Hast du mal versucht, den rückgängig zu machen? Hast du inzwischen bei deinem E-Mailanbieter nachgefragt, welche Angaben nötig sind?

Ich würde vorschlagen, du wendest dich zur Problemlösung mal an den Support. Dort kann man dir sicherlich weiterhelfen, sofern du alle nötigen Angaben hast.

Habe schon an den Support geschrieben … und warte auf Reaktion … wird langsam etwas misslich …

• Das Thema ‘Keine E-Mail-Funktionalität nach Mapping mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.