Keine Leerung des Einkaufswagens möglich

Hallo,

ich möchte gerne bei meinen Schriftarten (unter „Design“ > „Custom Design“ > „Fonts“) in den „advanced modus“ wechseln und dort meine Typekit-ID eingeben. Leider gibt es jedoch keinen „advanced modus“-Knopf, sondern nur den Hinweis: „Your custom fonts are not yet active. Please complete your purchase of the Custom Design upgrade to activate the custom fonts for your blog.“ Dies liegt daran, dass ich zuvor aus Versehen (ein unüberlegter Klick) das „Custom Design upgrade“ meinem Einkaufswagen hinzugefügt habe.

Klicke ich nun auf diesen Einkaufswagen, habe ich aber keine Chance, das Upgrade (das ich definitiv nicht haben möchte) aus ihm zu entfernen – keine Löschfunktion, keine Aktualisierungsmöglichkeit, nichts. Solange ich meinen Einkaufswagen jedoch nicht leere, kann ich offensichtlich auch nicht in den „advanced modus“ bei meinen Schriftarten gelangen und mich mit Typekit verbinden.

Erneutes Einloggen, Leerung des Browserverlaufs und Systemneustart haben leider nicht geholfen. Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber was kann man noch tun, um den Einkaufswagen wieder leer zu bekommen?

Vielen Dank für die Antworten!

Ohne das Upgrade kannst Du leider keine Typekit-Fonts benutzen. Der Hinweis ist daher völlig korrekt und hat nichts mit dem Warenkorb zu tun.

Siehe auch: http://en.support.wordpress.com/custom-design/custom-fonts/

Gruß, Torsten

Und im die Frage nochmal inhaltlich zu beantworten. Es gibt keinen Warenkorb/Einkaufswagen im klassischen Sinne. Man klickt auf das gewünschte Upgrade und kauft es (oder auch nicht). Man kann aber gar nicht mehrere Upgrades anklicken und so „sammeln“ (also in einen virtuellen Warenkorb werfen), sondern muss einzeln kaufen.

Gruß, Torsten

Danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings ist es mir auf einem anderen (älteren) Blog möglich, auch ohne das Upgrade mit Typekit zu arbeiten. Ich holte mir eine ID, fügte sie im Dashboard jenes Blogs ein, und schon konnte ich die Gratis-Fonts von Typekit nutzen.

Ja, ich weiß. Mit der Umstellung auf das Custom Design-Upgrade (anstelle von Customs CSS) wurde diese Möglichkeit deaktiviert. Nur wer die Verbindung zu Typekit schon vorgenommen hat, kann diese Lösung noch weiter benutzen.

If you are already using Typekit fonts on your blog, you are grandfathered in—meaning your fonts will continue to display as they do now but you’ll have limited editing and functionality. To take advantage of all the new features, we encourage you to upgrade to Custom Design.

Siehe: http://en.blog.wordpress.com/2011/06/15/new-upgrade-custom-design/

Auf der Supportseite steht die Info unter FAQ:

I’m already using Typekit fonts on my blog. How will the Custom Design upgrade affect me?
    You can still make changes to your Typekit fonts, but only via the Typekit.com website — like before, as long as you don’t change your “Kit ID” — the number that ties your account to Typekit. If you want to change that later you’d need to upgrade, but you can leave it as is if you’re happy with your fonts and don’t mind managing them on Typekit.com. Purchasing the upgrade would give you access to the visual font preview and chooser tools, so you can apply the fonts right from your WP.com dashboard.

If you choose to stay as you are, you’ll be grandfathered in forever.

Ist leider so … :-(

Gruß, Torsten

Hm, schade…
    Aber trotzdem danke nochmals für die rasche und umfassende Hilfe. :-)

• Das Thema ‘Keine Leerung des Einkaufswagens möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.