Keine Suchtreffer
-
Ich weiß nicht genau, was ich falsch mache, aber wenn ich meine Tags in das Suchfeld „Blogs durchsuchen“ eingebe, wird kein Beitrag von mir angzeigt. Selbst unter eher seltenen Suchwörtern wie z. B. „Carbonatisierung“ oder „Sichtbeton“ und auch unter dem Namen „bauinformant“, erhalt ich keine Suchtreffer… Was mache ich falsch? Falsche Maske? Irgendeine Einstellung? (ich habe Suchmaschinen etc. aktiviert).
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Grund 1:
Zu viele Schlagwörter (Tags) (Mehr als 10), siehe:
http://support.wordpress.com/global-tags/Grund 2:
„Blogs durchsuchen“ durchsucht den *Inhalt* oder die *Kommentare* aber nicht die Schlagwörter, denn unter Sichtbeton bist Du auf der deutschen Global Tags-Seite durchaus zu finden:
Siehe: http://de.wordpress.com/tag/sichtbeton/Gruß, Torsten
-
Hallo zodiac,
danke für deine Antwort.1. Die Anzahl der Tags: bezieht sich das auf einen Artikel oder auf die Gesamtheit der verwendeten Schlagwörter? Ich habe nun mal die Anzahl der Tags pro Beitrag an überflogen und festgestelt, dass so gut wie nie die Anzahl von 10 Tags überschritten wurde..
2. Wenn die Inhalte der Beiträge durchsucht werden, dann müssten sie zum größten Teil auch aufgeführt werden, weil z. B. der Begriff „Sichtbeton“ oder „Frischbetondruck“ auch im Content auftauchen. Ebenso ist es bei ALLEN anderen Begriffen, die ich nun getestet habe. Ich habe mit Absicht eher allgemein selten verwendete Begriffe entnommen, so dass ich in sehr vielen Fällen gar keine Suchtreffer auf WordPress erhalte.
3. Bis vor wenigen Wochen war es so, dass wenn ich einen neuen Post über z. B. Beton erstellt habe, dieser auch immer auf der ersten Seite angezeigt wurde. Nun taucht mein Blog überhaupt nicht mehr auf. Ich habe es aber nun mehrmal geprüft: Er ist komplett freigeschaltet. Oder gibt es irgendwo noch eine Einstellung, hinter der sich das Problem verbergen könnte?
Ich verstehe es also trotz Erklärungen nicht, weil diese nicht wirklich zutreffen… Oder habe ich etwas übersehen?
-
Nachtrag: Ich habe heute einen Blick in die Statistik geworfe: Ein Blogbeitrag wurde z.B. unter der Wortkombi „hungerburgbahn innsbruck“ gefunden, da ich damit auf Google auf Seite 1 und 2 gelistet werde. Unter der Suche auf wordpress taucht dieser Blogbeitrag nicht auf. Nun habe ich den Test mit allen Search Strungs gemacht, unter den ich heute gefunden wurde: kein einziger Suchtreffer über wordpress „Blogs durchsuchen“ …
-
Ich habe nur kurz auf deinen Blog geguckt und der aktuellste Eintrag enthält 16 Tags. Es wird nämlich pro Beitrag gezählt.
Aber die Lösung ist so doof wie einfach: Wenn Du auf Blogs durchsuchen gehst (rechts oben), dann benutzt er leider momentan die englische Suche, erkenn bar am Kürzel „en“ vorne in der URL:
http://en.search.wordpress.com/?q=sichtbetonErsetzt man den Kürzel mit dem deutschen („de“) Kürzel, dann wird auch deine Beiträge gefunden, da jetzt erst deutsche Blogs durchsucht werden.
http://de.search.wordpress.com/?q=sichtbetonIch melde das mal dem Support.
Die Suchbegriffe werden übrigens aus *allen* verweisenden Suchmaschinen generiert, d.h. es muss nicht zwangsläufig über jede Suchmaschine zu jedem Suchbegriff etwas gefunden werden …
Gruß, Torsten
-
Ah, vielen Dank, dass mit dem Kürzel scheint nun die Erklärung zu sein. Alle anderen Erklärungen hätten nur bedingt zutreffen können (viele Beiträge von mir enthalten nur 5 -7 Tags ). In den Suchmaschinen werden zudem einige Beiträge aus dem Blog gefunden und daraus generieren sich dann auch alle Besucher. Aber über die WordPress Suche kam eben niemand auf meinen Blog. Das hatte mich gewundert.
Vielen Dank für deine Mühe und für die zufriedenstellende Antwort. Wenn das noch geändert wird, dann wäre das absolut klasse. Und ich werde die Tags wieder minimieren;-)
-
Nachtrag: ich habe die Suche nun mit vorangstellten „de“ anstatt „en“ ausprobiert und nun werden auch wieder wie vorher meine Beiträge im Blog gefunden. Es klappte ja bis auf die letzte Zeit auch immer. Merci nochmals!
-
Das Problem ist auch schon beim Support angekommen. Mal schauen, wie schnell die das fixen können. Momentan trifft sich der Support ja in London …
Gruß, Torsten
-
Hallo Zodiac, nun ist es umgestellt worden. Super. Auch, wenn ich auf diesem Thema nicht herumreiten will… irgendwie scheine ich es nicht wirklich zu checken. 1. Welche alternativen Suchmöglichkeiten finde ich hier noch, außer mit einem Schlagwort die deutschsprachigen Blogs zu durchsuchen? 2. Gebe ich den Begriff „Beton“ ein, so erhalte ich die Meldung: „Deine Suche hat keinen einzigen Blog-Beitrag gefunden“, klicke ich dann rechts daneben unter verwandte Tags auf „Beton“, so erscheinen wiederum sehr viele meiner Beiträge. Gebe ich z. B. den Begriff „Textilbeton“ ein, dann wird kein Treffer angezeigt, obwohl diese Suche Ergebnisse liefern müsste. D.h. dass ich evtl. umgekehrt auch viele Beiträge von anderen Blogs durch diese Suche nicht finde, selbst wenn es deren Hauptthema ist (?)
-
zu 1:
Ich hatte weiter oben schon mal die Tag-Suche vorgestellt.
Artikel/Kommentare und Schlagwörter. Das sind so die Möglichkeiten, die ich kenne.zu 2:
Die Suche wirft bei allen Suchbegriffen gerade nichts aus. Wir hatten ja früher schon festgestellt, dass Du prinzipiell gefunden wirst. Es ist also gerade ein generelles Problem mit der Suche vorhanden. Ich melde das dem Support.Gruß, Torsten
-
-
- Das Thema ‘Keine Suchtreffer’ ist für neue Antworten geschlossen.