Keinen Zugriff mehr auf WordPress-Funktionen
-
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem: Eine Kundin hat mich beauftragt, ihre WordPress-Seite zu aktualisieren. Sie hat die Seite im Jahr 2015 einem Studenten in Auftrag gegeben. Dieser hat ihr die Seite nach ihren Wünschen zusammengestellt und meine Kundin war zu diesem Zeitpunkt als Laie sehr zufrieden. Mit der Zeit stellte sie fest, dass sie betreffend den Einstellungen und Funktionen im WordPress-Dashboard eingeschränkt ist. Sie hat dem Ersteller der Seite laufend ihre Änderungen per Mail geschickt und er hat diese vorgenommen.
Ich habe selber bereits einige WordPress-Seiten aufgebaut und in einem Gespräch mit meiner Kundin hat sie mir dann von ihren Einschränkungen erzählt. Darauf hin habe ich mir ihr Problem angeschaut und musste feststellen, dass der Ersteller der Seite ihr sämtliche Rechte zur Bearbeitung gesperrt hat. Es ist ihr nicht einmal möglich, ein Plugin zu installieren, geschweige denn ihre Statistik anzuschauen.
Wir haben in der Zwischenzeit versucht, den Erstellen der Seite mehrmals zu kontaktieren (Mail, eingeschriebener Brief, WhatsApp, etc.). Der Brief kam umgehend wieder zurück und eine Antwort haben wir bis heute nicht erhalten.
Den letzten Kontakt hatte meine Kundin mit ihm, als Anfang März 2018 ihre Seite nicht mehr online war. Er hatte dann die Seite neu aufgebaut und dabei haben sich diverse Fehler eingeschlichen. Nach diesem Vorfall hatte meine Kundin nicht einmal mehr das Recht, Fotos in ihrem Dashboard zu ändern.
Die Domain ist bei Hostpoint gelistet und auch sie konnten uns leider nicht mehr weiterhelfen. In der Zwischenzeit haben wir es geschafft, dass bei verschiedenen Abos meine Kundin als Hauptbesitzerin der Seite eingetragen ist. Leider haben wir aber immer noch das Problem, dass sie keinen Zugriff auf ihrer Seite hat.
Nun unsere Frage: Besteht die Möglichkeit, dass WordPress ihr die Rechte im WordPress-Dashboard wieder freischalten können oder welche Möglichkeiten haben wir sonst noch?
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich in diesem Fall leider nicht mehr weiter weiss und hoffe sehr auf Ihre Unterstützung. Meine Kundin hat vor ein paar Jahren sehr viel Geld für diesen Auftrag bezahlt und möchte nun die Seite in vollem Umfang nutzen können.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich nehme mal an die hat die Zugangsdaten von Hoster. Sie kann versuchen, unter Werkzeuge ihren Blog zu extrahieren. Dann könnte die ihn neu aufsetzen.
- Das Thema ‘Keinen Zugriff mehr auf WordPress-Funktionen’ ist für neue Antworten geschlossen.