Keiner kann mehr meine Blogseite aufrufen

Hallo,

ich habe bei WordPress einen Blog mit einer festen Domain, die bis 13. Dezember 2011 noch Gültigkeit hat.

Aufzurufen ist dieser Blog im Normalfall unter:

http://martinabrandt.com
    oder
    http://martinabrandt.wordpress.com

Jetzt kommt dann aber jedesmal folgender Hinweis:

Diese Domain ist unkonfiguriert, es sind somit keine E-Mail-Weiterleitungen moeglich.

Was um Himmelswillen hab ich denn da kaputt gemacht?

Ich bitte dringend um Hilfe, ich weiß nicht weiter. Achso, in meinen Adminbereich komme ich aber über einer meiner anderen Blogs und dann das Panel rein.

(P.S.: Ich habe heute mittag den Bereich für DNS konfigurieren lediglich angeklickt aber überhaupt nichts geschrieben, oder weiter angeklickt bzw. verändert.
    Vielleicht wurde das damit ausgelöst?)

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus

lieber Gruß

Martina Brandt

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

*Update 00.36 Uhr

Ich kann jetzt wieder mit der adresse martinabrandt.wordpress.com meinen blog aufrufen. aber mit martinabrandt.com weiterhin nicht.

in meiner verzweiflung habe ich auch eine weitere zahlung für ein jahr erledigt obwohl die frist erst am 13. dezember 2011 ausgelaufen wäre.

aber auch das hat noch nichts positives bewirken können.

lg, martina brandt

Bei mir leitet martinabrandt.com auf den martinabrandt.wordpress.com-Blog um. Und dein Blog wird ganz normal aufgerufen.

Ich nehme an, du hast das Domain-Mapping-Upgrade? Ist unter Store – Domains bzw. Einstellungen – Domains denn auch die martinabrandt.com-Adresse als primary (=Hauptblog) ausgewählt?

Ist denn bei Custom DNS irgendwas eingetragen?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Info.

„Ich nehme an, du hast das Domain-Mapping-Upgrade?“

Ja, habe ich.

„Ist unter Store – Domains bzw. Einstellungen – Domains denn auch die martinabrandt.com-Adresse als primary (=Hauptblog) ausgewählt?“

Ich hatte gestern noch die martinabrandt.wordpress.com als Hauptblog angeklickt in der Hoffnung, dass man dann wenigstens den Blog erreicht, wenn man die komplette wordpress Adresse eintippt. So war es auch und ich konnte damit den Blog aufrufen.
    Wenn ich selbst die martinabrandt.com eintippe erscheint nach wie vor diese komische Info:
    Diese Domain ist unkonfiguriert, es sind somit keine E-Mail-Weiterleitungen moeglich.
    Auch ein Gast der Versuche per Handy startete scheiterte und ich zusätzlich mit meinem Handy auch.

Nach deinem Post habe ich es aber nochmal das primary auf martinabrandt.com umgestellt und folgendes Phänomen erscheint.
    Plötzlich können andere meinen Blog wieder mit der martinabrandt.com aufrufen und sehen und alles anklicken. Ich nicht!
    Bei mir selbst erscheint nach wie vor diese komische Info.

„Ist denn bei Custom DNS irgendwas eingetragen?“

Nein, absolut nichts. Als ich gestern das erste mal DNS bearbeiten angeklickt hatte, habe ich lediglich in den Kasten, in dem man hätte was eintragen können einen klick gemacht, also so, dass der Cursor da zu sehen war. Nachdem ich mir alles durchgelesen hatte habe ich aber weder auf Änderung speichern, ohne Änderung speichern noch auf Cancel geklickt, sondern habe einfach den Tab geschlossen.
    Ich befürchtete dies alles damit ausgelöst zu haben.
    Darum bin ich später wieder dahin zurück, habe also DNS bearbeiten aufgerufen, diesmal nichts angeklickt und dann die Option ohne Änderung speichern angewählt.
    Das wars.

Also Fazit – ich kann selbst noch immer nicht meinen Blog aufrufen, seit der Umstellung auf primary Adresse eben meine martinabrandt.com sehe ich ihn gar nicht mehr und andere aber schon.

Danke für weitere Hilfe

LG, Martina Brandt

@update 25.20.11 um 14.55 Uhr

Auf einmal kann ich auch alles aufrufen.

Ich glaube ich musste einfach wirklich wieder auf die primary Adresse umstellen und dann noch ein wenig warten bis es auf dem Server umgestellt und in meinem Cache sichtbar wird.

Vielen Dank nochmal und
    Cu
    Martina Brandt

Ja, DNS-Umstellungen brauchen immer ein wenig Zeit (international bis zu 72 Stunden). Dazu kommt, dass einem der Browser-Cache auch gerne einen Streich spielt.

Schön, dass es jetzt geht. (Habe ich auch gerade nochmal getestet. Sowohl über die martinabrandt.com als auch über die .wordpress.com-Adresse kann man den Blog aufrufen und in beidne Fällen steht am Ende martinabrandt.com in der Adresszeile, genau so wie es sein soll! :-)

Gruß, Torsten

Hallo nochmal.

nach gut über einem Tag kann ich plötzlich mit keinem Browser die Seite aufrufen, ohne dass nicht schon wieder dieser Satz auftaucht:

Die restliche Homepage bleibt tot.

Spinnt nun WordPress oder mein Laptop oder mein I-Net?

Könnt ihr bitte mal nachsehen und entweder bestätigen oder dementieren?

martinabrandt.com
    oder
    martinabrandt.wordpress.com

Danke schon mal

Martina

Also dein Blog ist ohne Probleme bei mir aufrufbar.

Gruß, Torsten

Danke für das Feedback. Bei mir auf meinem Laptop, auf meinem PC und auf dem Laptop meiner Tochter nicht. Ob es am Router liegt oder ob bei dir noch der Cache funktioniert? *hüstel

Gruß, Martina

Gegenfrage: Wenn Du dich ausloggst, funktioniert es dann?

Teste mal diese Sachen durch:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

Hilft hier etwas?

Wenn nicht, dann hilft nur der technische Support … denn der Cache ist es bei mir nicht.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für diesen Link, den hab ich jetzt fleißig abgearbeitet und nun tut es alles wieder wie es soll.

Einfaches ausloggen hat nicht geholfen und etwas seltsam ist, dass es an meinem Laptop jetzt tut nachdem ich alles – wie in dem Link vorgeschlagen aus dem Laptop lösche.
    Das wiederum dürfte aber keine Einwirkung auf ein mögliches lokales DNS-Netzwerk Cache haben. Und ich denke, dass nur mit der Existens zu erklären ist warum auf dem Laptop meiner Tochter plötzlich auch dieser ominöse Eintrag zu sehen war. Vorher gab es den bei ihr im Laptop nämlich noch nicht.

Jedenfalls kommen wir jetzt auf meinen Blog, der Link von dir hat einerseits meine Vermutungen bestätigt und mir andererseits die Möglichkeit gegeben zu erkennen wie ich denn nun was machen kann und was nicht.
    Schönen Dank noch mal für die Hilfe und Mühe ( und das mitten in der Nacht )

liebe Grüße aus Berlin
    Martina

• Das Thema ‘Keiner kann mehr meine Blogseite aufrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.