Keyword Spammer?
-
Hallo
ich habe ein Fachblog zu einem Thema (wie der Name schon vermuten lässt, LinkedIn). Nun blogt jemand in letzter Zeit ununerlässlich mit diesem Tag (wobei sein Blog so gar nichts damit zu tun hat). Kann man da etwas tun? Melden?
lG (& frohe Ostern)
StephanDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ist das betreffende „Spammer“-Blog auch auf WordPress.com? Sind die Inhalte denn klar als Spam erkennbar? Erfüllt der Blogger die Kriterien eines Spammers wie in den „Geschäftsbedingungen“ aufgeführt?
the Content is not spam, is not machine- or randomly-generated, and does not contain unethical or unwanted commercial content designed to drive traffic to third party sites or boost the search engine rankings of third party sites, or to further unlawful acts (such as phishing) or mislead recipients as to the source of the material (such as spoofing);
Dann könntest du das Blog als Spam melden. Ansonsten sind die Chancen eher schlecht.
Gruß
Martin(IQ) -
Der Blog ist ein Juristenblog. Er verwendet halt immer den Tag „LinkedIn“ … warum weiß der Teufel. Der Blog ist auch auf wordpress.com. Als Keyword Spammer würde ich den Kollegen nicht bezeichnen.
Also keine Idee ;-( ?
lG
Stephan -
Dein Beitrag war im Spam gelandet, daher etwas spät die Antwort.
Also keine Idee ;-( ?
Nun ja, wenn die Person, die den Blog betreibt nicht gegen die Terms of Service verstößt, dann kann man da recht wenig machen. Du könntest ja mal den direkten Kontakt suchen und den Kollegen fragen bzw. ihn auf die missverständliche Nutzung hinweisen.
Für WP.com wird es erst interessant, wenn ein konkreter Verstoß vorhanden ist.
- Das Thema ‘Keyword Spammer?’ ist für neue Antworten geschlossen.