Klassischer Editor

Hallo,

ich weiß, der klassische Editor hat anscheinend ausgedient. Mein Blog ist aber schon etwas älter und alles ist mit dem erstellt. Nun konnte ich im Laufe des letzten Jahres den neuen Editor noch umgehen, da ich bei Beiträge immer noch den klassischen auswählen konnte.
    Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Anscheinend gab es irgend ein neues Update und ich komme gar nicht mehr klar. Meine Entwürfe sind im klassischen Editor geschrieben und im neuen ist kaum etwas davon zu sehen.
    Habe ich noch eine Chance irgendwie auf den alten zuzugreifen oder muss ich mich dem neuen fügen und sämtliche Beiträge irgendwie umwandeln…
    Finde das alles doof.

Liebe Grüße
    Julia

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich empfinde die seit heute aktiven Veränderungen, an denen man sich nun nicht mehr vorbeimogeln kann, zum Teil als deutliche Verschlechterung im Handling und auch in der Ladezeit.

Ja, vor allem mich interessiert die ganze technische Seite leider so gar nicht. Ich dachte, ich kann einfach wie seit Jahren weiterschreiben… aber nun habe ich nicht mal mehr Zugriff auf meine kompletten alten Beiträge. Wie kann ich die denn in diesen Block-Editor umwandeln, so dass ich den kompletten Beitrag sehen kann?
    Ach, das deprimiert mich…

Bin seit zehn Jahren bei wordpress, und ich glaube, dass ich keine einzige der diversen Änderungen irgendwie als Verbesserung angesehen hab. Auch dieser Blockeditor ist doch geradezu ein Offenbarungseid an Usability. Und funktioniert teilweise schlecht (z.B. die neue Tabellenfunktion – unglaublich).

Zur deinem Problem: Geh auf dein Profil. Unter Kontoeinstellungen ist ein Schieberegler „Dashbord-Design“ (darunter sind viele farbige Varianten des Backoffice, auf die wohl jemand bei wordpress super stolz ist). Den musst du auf „Erweiterte Dashboard-Seiten anzeigen“) schieben und speichern. Jetzt hast du bei Beiträgen, Kommentaren etc. wieder die alte Ansicht. Wenn du mit der Maus über einen Beitragtitel rüberwanderst, findest du auch wieder den Klassischen Editor zum Anklicken.

Rettender Engel – herzlichen Dank :-)

Du bist ein Schatz!!!!
    Mein Tag ist gerettet.
    Vielen Dank :)

Vielen herzlichen Dank!!!

Vielen Dank, quartettblog!

Allerdings frage ich mich, wie lange dieses Schlupfloch noch bleiben wird. Mich nervt der Blockeditor auch. Man sollte wordpress mitteilen, dass sie auf diese Weise auf keinen Fall neue zahlenden Kunden bekommen.

„Unter Kontoeinstellungen ist ein Schieberegler „Dashbord-Design“ (darunter sind viele farbige Varianten des Backoffice, auf die wohl jemand bei wordpress super stolz ist). Den musst du auf „Erweiterte Dashboard-Seiten anzeigen“) schieben und speichern.“

Wo genau in den Kontoeinstellungen?

Du musst vorher auf „Mein Profil“ gehen (auf den runden Gravatar rechts oben klicken). Der zweite Punkt im linken Menü heißt Kontoeinstellungen. Hier findest du unter anderem den Bereich Benutzeroberflächen-Einstellungen, darunter wiederum den Bereich Dashboard-Design.

Vielen lieben Dank! Endlich ein Weg den blöden Gutenberg-Editor loszuwerden.

• Das Thema ‘Klassischer Editor’ ist für neue Antworten geschlossen.