Kleine Korrekturen im ganzen Blog

Hallöchen,
    bei der Bearbeitung der einzelnen Artikel habe ich blöderweise Textformatierungen vorgenommen, die ich jetzt gerne wieder rückgängig machen würde.
    Beispiel: das Theme hat keine großen Modifikationen hergegeben (oder ich hab sie nicht gefunden) und ich wollte einen optischen Unterschied zwischen deutschem und englischem Text haben. Also hab ich den englischen Text kursiv gesetzt … bei diesem Theme bedeutete das allerdings auch, dass der Text negativ weiß wird – was ich auch nicht wollte, also hab ich auch die Farbe geändert.

Solange man nur ein paar Beiträge hat, ist das Ändern von Hand kein Thema, aber mittlerweile sind es über 80 und da wird’s schon aufwendig. Also dachte ich mir: bearbeite einfach die gesicherte XML-Datei (mit einem einfachen Editor) und importiere sie – das könnte klappen. Leider hab ich erst beim Versuch gemerkt, dass das XML-Format gar nicht importierbar ist, sondern nur eine WXR-Datei … ???

In einem Video-Tutorial fand ich einen Hinweis darauf, dass für die Installation offenbar ein PlugIn nötig ist, dass aber im Rahmen des Imports angeboten, heruntergeladen und installiert werden kann. Bei mir ist allerdings nichts Derartiges erschienen … es könnte natürlich sein, dass diese Möglichkeit nur wordpress.org-Nutzern angeboten wird. Ich hab aber die .com-Variante, sprich: kein wordpress installiert, sondern mich bloss angemeldet und losgebloggt.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann, ohne alle 80 Seiten von Hand bearbeiten zu müssen? Vielen Dank vorab,

lg serafeena

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

p.s.: „…trage deine Weblog-Adresse in deinem Profil als Homepage ein“
    Hab ich gemacht – mein Link erscheint hier trotzdem nicht – eigentlich müsste mein Bild doch jetzt zum Blog führen, oder? … kann mir einer weiterhelfen?

Über Import/Export könnte es gehen, ist aber ein steiniger und undokumentierter Weg.
    http://en.support.wordpress.com/import/
    http://en.support.wordpress.com/export/

Hast Du deine Adresse wirklich korrekt eingetragen. Der Ort ist nicht mehr das Profil, sondern nennt sich jetzt „Personal Settings“ (muss den Satz mal anpassen …)
    http://en.support.wordpress.com/personal-settings/#account-details

Gruß, Torsten

Oh Mann! Danke für den Hinweis zu den „Personal Settings“ – hätt ich sonst nie gefunden … ein Problem weniger *gg*

Auch meine ursprüngliche Frage scheint erledigt zu sein – beim ersten Versuch vor 14 Tagen wurde schon die XML-Datei abgelehnt, die ich zuvor mittels Export gesichert hatte – jetzt wird nichts mehr beanstandet. Die Import-Funktion wurde offenbar zwischenzeiltich verbessert … ok, dann versuch ich mal, die Korrektur wie geplant durchzuführen.

Vielen Dank für die Hilfe!
    lg serafeena

• Das Thema ‘Kleine Korrekturen im ganzen Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.