Klick zur Bildvergrößerung zeigt Fotodaten als Zwischenübeschrift

Seit zwei Artikeleingaben und einfügen von Fotos (wie immer) ist bei der Blogansicht mit den einmaligen Anklicken das Foto nicht vergrößert, es erscheint eine neue Überschrift (Foto Nummer) und erst beim nochmaligen anklicken vergrößert sich das Bild. Habe ich was verstellt? Jedenfalls wüsste ich nicht, das ich etwas bei Einstellungen verstellt habe. Seit dem Artikel >Schloßpark< ist das so. Jetzt versuche ich schon diesen, oder jenen neuen Artikel, aber bereits in der Vorschau tritt dieses Phänomen auf.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Des Rätsel Lösung liegt beim Einfügen des Bildes in den Artikel. Wenn du im Editor per Datei hinzufügen ein Bild in den Artikel einfügen willst, hast du in dem Dialog/Fenster unter dem Punkt URL die Auswahlmöglichkeit zwischen „„, „Datei-URL“ und „URL des Anhangs„.

Du wirst hier wohl bei einem deiner letzten Artikel aus Versehen die Schaltfläche „URL des Anhangs“ angeklickt haben. Diese Einstellung wird natürlich gespeichert und bei jedem weiteren Einfügen wird jetzt logischerweise die Attachment URL eingebunden.

Wenn du beim nächsten Einfügen die Datei-URL Schaltfläche anklickst und das Bild dann in den Artikel einfügst, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Ja vielen, vielen Dank! Das wars. Aber, so möchte ich das erklären, dass bei mir alle Buttons so schmal, also nur das oberste Teil zu sehen sind, dass ich die Schrift überhaupt nicht sehen kann was da am Button steht. Ich kenne einige „auswendig“, da sich dieses Phänomen erst dieses Frühjahr eingeschlichen hat. Ja vielleicht zu selben Zeit, als sich die neue Seite zu > Probiere es jetzt aus< 100% mehr Länderstatistik nicht mehr öffnen lässt. Meinst du ist das auch ein Eingabefehler von mir? Es war sehr interessant zu sehen, aus welchen Ländern die Betrachter kommen. (ist mir aber nicht so wichtig wie dein Eingabetipp !)

Zu kleine Buttons sollten es eigentlich nicht sein. Mit welchem Browser bist du denn unterwegs? Vielleicht hast Du versehentlich den Zoom verstellt. Unter Firefox kannst Du z.B. mit Strg und „0“ den Zoom wieder auf den Standardwert setzen.

Gruß, Torsten

Zu erst enmal möchte ich mich entschuldigen, da ihr euch beide mit Namen vorstellt und ich das nicht gemacht haben. Mein Browser ist Explorer. Irgendwie habe ich was gegen Firefox. Warum weiß ich nicht. Ja, wie oben beschrieben sind die Buttons so schmal, dass man nur den oberen Teil der Großbuchstaben sieht und alles andere nicht. Das war so im Juni glaube ich. Und auch ab dieser Änderung öffnet sich die Länderstatistik nicht mehr. Nachdem ich sehr stark mit (meiner) Ästhetik die Bilder und den Text einsetzte (drei Miniansichten, drunter ein Großbild) habe ich bei Bekannten, die mit Apple arbeiten gesehen, dass es dort die Aufteilung der drei Miniaturansichten so nicht gibt. Das dritte Bild rutscht in die nächste Zeile. Das ist nur eine Feststellung und kein Problem. Vielleicht wisst ihr wie das mit der Länderstatistik zu lösen wäre, dann wäre vielleicht auch das Buttoproblem (?) gelöst. Danke für eure Gedanken.
    Grüße, Ernestus.

Welche Version vom Internet Explorer benutzt du denn? Und unter welchem Betriebssystem?

Gruß, Torsten

Betriebssystem Windows 7, 64 Bit, Explorer Version 9
    Das Betriebssystem habe ich schon seit es Windows 7 gibt, die Explorerversion wurde immer nach neuestem Stand aktualisiert.

Soweit mein Wissen. Ernestus.

Versehentlich den Kompatibilitätsmodus vom IE9 aktiviert? (Dann meldet er sich als IE 7 und das kann einiges zerhauen).

Ist Javascript aktiviert?
    http://supportdetails.com/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten. Bei mir dauert es immer eine Weile bis ich mich wieder melde. Entschuldige, ich habe mich da erst schlau machen müssen. Erst habe ich beim Explorerprogamm in die Eingenschaften geschaut. Bei Kompatibilität ist von mir aus nichts geändert. Ist dort alles hell unterlegt. Dann habe ich in die supportsdetails geschaut. Da steht bei Web.Browser IE 9.0
    Das soweit von mir.
    Grüße
    Ernestus

• Das Thema ‘Klick zur Bildvergrößerung zeigt Fotodaten als Zwischenübeschrift’ ist für neue Antworten geschlossen.