Knapper linker Rand (erneuter Versuch)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der linke Rand/Hintergrund links schon immer so eng am Zeilenanfang war.

Falls nicht: Wie kann ich den Abstand zwischen linkem Hintergrund und Textbeginn ein wenig erweitern?

Besten Dank
    Gerhard

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

In der Demo sehe ich das Problem nicht.
    https://p2breathedemo.wordpress.com/

Irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Custom CSS?

Gruß, Torsten

In der Demo ist es so, wie es sein sollte. Allerdings hatte ich nie den Rahmen. Wie kann ich den Rahmen hinzufügen?

Veränderungen habe ich keine vorgenommen.

Mein noch ungelöstes Problem ist vielleicht im Weihnachtstrubel untergegangen. Darum möchte ich an dieser Stelle nochmal fragen:

1) Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem mit dem linken Rand lösen kann?

und

2) Wie kann ich den Rahmen hinzu fügen, den zodiac1978 in seinem Link im Kommentar vom 19.12.16/18:01 Uhr gezeigt hat?

An einer meiner Erweiterungen liegt es auch nicht – das habe ich gerade getestet.

Und in Chrome tritt dieser Fehler ebenfalls auf.

Was kann ich noch tun? (Bitte, meine 2 Fragen aus dem letzten Kommentar nicht vergessen – danke schön.)

Ich habe es jetzt mal mit dem Theme P2 Classic versucht. Dieses Thema hat das geschilderte Problem zwar nicht, doch meine Widgets in der Seitenleiste fehlen.

Im Augenblick weiß ich nicht weiter? Wer kann mir helfen?

Nachdem ich das Theme P2 Classic getestet habe, ist mein Theme P2 so zerstört, dass nicht nur das genannte Problem weiterhin besteht, sondern auch noch die komplette Seitenleiste verschwunden ist.

Es wäre erfreulich, wenn mir jemand helfen könnte, das Theme P2 ordnungsgemäß realisieren zu können.

Am besten mal den offiziellen Support fragen:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Hier stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich des englischen und des Fachenglich kaum mächtig bin.

Und hier im deutschsprachigen Forum scheinst Du als einzige helfende Hand unterwegs zu sein.

Ich habe mir auch dieses Mal selbst helfen können (siehe meine Seite) – das ist einerseits erfreulich für mich, andererseits auch ein wenig enttäuschend, so geringe Hilfe hier im Forum zu finden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ein gesundes und friedliches 2017.

Und hier im deutschsprachigen Forum scheinst Du als einzige helfende Hand unterwegs zu sein.

Jein. Martin ist hier gelegentlich auch aktiv. Und es gibt noch ein paar weitere Nutzer, die Fragen beantworten. Aber dieses Forum ist ein Forum von Nutzern für Nutzer. Ich bin kein Mitarbeiter, werde nicht bezahlt, sondern mache das in meiner Freizeit und habe nur begrenzt Zeit (da ich seit April Vater bin). Daher ist das leider so … ich kann es nicht ändern.

Dein Problem müsste man nachstellen (Testblog einrichten, Theme einstellen, Problem reproduzieren, Problem lösen, Lösung hier posten) Das ist viel Aufwand. Ich löse die Fragen hier neben meinem Job als Freelancer und da ist das schwer unterzubringen. Leicht beantwortete Fragen sind da einfacher. Problem reproduzieren ist schwerer … udn manchmal finde auch ich den Fehler nicht, dann kann tatsächlich meist nur der Support helfen (z.B. bei allen wo man Zugriff zum System haben muss oder Probleme bei Upgrades).

Ich wünsche Dir ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2017!

Gruß, Torsten

Ich habe volles Verständnis für Dich: als Vater und in Deiner Freizeit ist Helfen – und bei Martin bestimmt auch – nur bedingt möglich. In diesem Fall habe ich mir glücklicherweise selbst mit einer sogar besseren Lösung als vorher helfen können.

Künftig werde ich mich weiterhin an Euch wenden und dann mal sehen . . .

• Das Thema ‘Knapper linker Rand (erneuter Versuch)’ ist für neue Antworten geschlossen.