Komme nicht weiter bei der Struktur
-
Wer kann mir helfen? Ich habe keine Idee, wie ich am besten das Menu aufbaue, bzw. den User führe.
Ich hatte mir als Startseite vorgestellt, dass dort die letzten Blogbeiträge angerissen werden. Am besten wäre zusätzlich eine Sidebar gewesen, aber das ist ja wohl technisch nicht möglich. Dann sollte das Header-Menu den User zu den einzelnen Kategorien navigieren (das habe ich auch so umgesetzt), aber auf den entsprechenden Landingpages ist ebenfalls keine Sidebar möglich. Wenn ich das richtig sehe, geht die Sidebar nur unter den einzelnen Blog-Beiträgen. Hoffe, ich drücke mich verständlich aus.
Oder soll ich es so lassen, wie es ist? Dann habe ich noch ein technisches Problem: Bei der Gestaltung des indiv. Menus hatte ich die Startseite entfernt, trotzdem erscheint sie bei Aufruf der Website. Unter „Seiten“ kann man das ja wohl ändern – allerdings besteht bei „Blog“ dort nicht die Möglichkeit, diese zur Startseite zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Je nach Theme hast du 1 oder 2 Sidebars in der du die Widgets positionieren kannst.
Kategorien kannst du auch im extra dafür angelegten Widget anzeigen lassen. Außerdem navigieren die User über das „Archiv“-Widget oder über die Tags (Stichwörter).
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Danke Katja!
Kannst du mir eine Empfehlung in Sachen Theme geben, das zu mir passen würde?
Liebe Grüße Ulrike -
Anderen etwas zu empfehlen ist schwer aber unter https://theme.wordpress.com/ kannst du genauer aussuchen was du magst. Farben, Spalten, Header etc.
Viel Erfolg!
-
Hallo Ulrike,
ich mag das Thema hier: kinogucker.wordpress.com.
Vielleicht erfüllt es deine Vorgaben?
- Das Thema ‘Komme nicht weiter bei der Struktur’ ist für neue Antworten geschlossen.