Kommentar-Funktion

Hallo, bin noch ziemlich neu hier und mein Englisch ist desaströs. Komme mit der Kommentar-Funktion nicht klar. Habe bereits einige Besucher, aber Null Kommentare. Kann es sein, dass ich irgendetwas nicht richtig eingestellt habe? Kann ja auch sein, dass noch keiner kommentiert hat, soll es ja auch geben.
    Zweite Frage: jedes Mal, wenn ich einen Kommentar auf einem anderen Blog schreibe, muß ich 3-4 Mal neu schreiben und versuchen zu senden, bis es angenommen wird. Was mache ich da anscheinend falsch?
    Dritte Frage: gibt es so eine Art Inhaltsangabe über die Blogs auf WordPress?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
    LG bayernpauline

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe problemlos zwei Testkommentare abgesetzt. Einmal angemeldet und einmal abgemeldet. Sieht alles gut aus.

jedes Mal, wenn ich einen Kommentar auf einem anderen Blog schreibe, muß ich 3-4 Mal neu schreiben und versuchen zu senden, bis es angenommen wird. Was mache ich da anscheinend falsch?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Welchen Browser benutzt du denn? Was sagt http://supportdetails.com. Sind Javascript und Cookies erlaubt?

Auf welchen Blogs hast du denn versucht, einen Kommentar abzugeben? Warst du dabei hier bei WordPress.com angemeldet?

Gehst du vielleicht per WLAN ins Internet? Hast du schon mal einen Speedtest wie http://speedtest.net absolviert?

gibt es so eine Art Inhaltsangabe über die Blogs auf WordPress?

Was genau meinst du mit Inhaltsangabe? Meinst du sowas wie die globale Schlagwortseite unter http://de.wordpress.com/#!/read/topics/. Dort kannst du jederzeit selbst nach geeigneten Schlagwörtern suchen und findest auf diese Weise Blogs, die über dieses Thema schreiben.

Im Reader kannst du ebenfalls nach Themen (Schlagwörter) suchen, um verwandte Blogs zu finden.

Falls du etwas anderes gemeint hast, musst du das nochmal näher ausführen.

Gruß
    Martin(IQ)

Die erste Frage ist beantwortet bzw. es klappt jetzt mit den Kommentaren. Vielen Dank.
    Zur 2. Frage: ja, ich war hier angemeldet und ja, Java + Cookies sind erlaubt, verschiedene Blogs (u.a. frlkrise, Dilletantin, Pharmama) verucht, heute abend z.B. hat es nur einmal nicht geklappt, d.h. Kommentar verschwindet, dann kommt „Seite kann nicht angezeigt werden“ und dann das Ganze von vorn. Ich gehe mit einem 02-Stick ins Internet. Ich weiß nicht, was ein „Speedtest“ ist, ich bin nicht nur neu, sondern auch schon etwas betagt. Mittlerweile denke ich, dass ich einfach zu schnell bin mit der Eingabe?! Sag ja, dann komm ich mir gut vor.
    zu meiner 3. Frage: vielen Dank, ist beantwortet von blinkfeuer.
    Nochmals lieben Dank für Eure Mühe. LG bayernpauline
    PS: im Dashboard bei „Kommentare von mir“ möchte ich gerne so einiges löschen, da sind ja nicht nur meine Kommentare aufgeführt, sondern ein ganzer Rattenschwanz anderer Kommentare. Obwohl ich nirgendwo ein Häkchen gesetzt habe, dass ich weiter informiert werden möchte. Wenn Ihr mir da auch noch weiterhelfen könntet, schließe ich Euch in mein Nachtgebet mit ein. LG bayernpauline

Ich weiß nicht, was ein „Speedtest“ ist

Damit wird die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung gemessen. Wenn du die Seite http://speedtest.net aufrufst, wird z.B. ein kleines Flashapplet geladen. Dort kannst du einen „Test starten“ der dann die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses ermittelt.

Mittlerweile denke ich, dass ich einfach zu schnell bin mit der Eingabe?! Sag ja, dann komm ich mir gut vor.

Hmm, da würde ich ja gerne „Ja“ sagen, aber nachdem es ein O² Stick ist, heißt das ja Mobilfunk oder WLAN. Dann könnte es an einer nicht so stabilen Verbindung liegen, dass es manchmal nicht funktioniert.

im Dashboard bei „Kommentare von mir“ möchte ich gerne so einiges löschen

Unter Dashboard → Kommentare von mir kannst du leider nichts löschen. Der Menüpunkt ist ein Zusatzservice von Automattic, der alle von dir auf WordPress.com Blogs hinterlassenen Kommentare verfolgt. Einschließlich dem davor abgegebenen (wenn dein Kommentar eine Antwort ist) und dem auf deinen Kommentar folgenden. Du hast zwar gesagt, dass dein Englisch desaströs ist, aber mangels Alternative kann ich nur die englische Supportseite zu „Kommentare von mir“ anbieten.

Solltest du einmal versehentlich Kommentaren folgen, findest du diese Abonnements entweder unter http://de.wordpress.com/#!/read/edit/ oder in deinem Dashboard unter Abonnierte Blogs, wenn du oben auf „Kommentare“ klickst.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo, lieber Martin,
    da kann ich alt werden wie ’ne Kuh und lerne dank Eurer Hilfe fast jeden Tag dazu. Speedtest, ok. Mit dem Stick gehe ich über WLan rein und das ist hier auf dem Dorfe seeehr langsam, also nicht so stabil, also auch o.k. Das mit den „Kommentare von mir“ ist jetzt auch beantwortet. Bis hierhin ganz lieben Dank.
    Eine neue Frage: wenn ich einen Blog abonnieren möchte, ist das dann auch kostenlos oder muß ich da irgendjemanden was zahlen? Wenn Du mir das noch beantworten kannst, verspreche ich, dass ich Euch für heute in Ruhe lasse. LG bayernpauline

Keine Sorge. Das ist alles kostenlos. Heißt nur dem Namen nach Abonnement bzw. abonnieren. Das ist wie mit allen sozialen Netzwerken. Auf Twitter und Facebook heißt das ganzen Follower bzw. jemandem folgen und heißt nur, dass du bei neuen Artikeln auf den abonnierten Blogs benachrichtigt wirst.

Besonders bequem kannst du Blogs die du abonniert hast übrigens im Reader unter http://de.wordpress.com/#!/read/ verfolgen.

Gruß
    Martin(IQ)

P.S. Nachdem du mich zuletzt schon in dein Nachtgebet eingeschlossen hast, wäre der nächste, logische Schritt wahrscheinlich die Seligsprechung. ;)

Lieber Martin,
    auch dieses Mal wieder herzlichen Dank für Deine Erklärung und Deinen Humor, den man wahrscheinlich auch braucht, bei diesen Fragen.
    Würde Dich gerne selig sprechen, aber das geht bei den Katoliken nicht so schnell. Muß der Papst erst zustimmen. Ich kann ihn ja mal fragen.
    Und nun kannst Du bis auf weiteres „das Thema ist gelöst“ anklicken.
    Ganz lieben Dank
    bayernpauline

Mach ich gerne. Wobei das normalerweise der Diskussionseröffner selbst macht, sobald er/sie das Gefühl hat, das Problem wurde gelöst :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo, lieber Martin,
    vielen Dank, werde ich mir für die Zukunft hinter meine alten Ohren schreiben. Und wenn ich das nächste Mal in der Nähe einer Kirche bin, stelle ich ein Licht für Dich auf.
    Liebe Grüße
    bayernpauline

wäre der nächste, logische Schritt wahrscheinlich die Seligsprechung. ;)

Dann wird diese Liste ja noch länger … :)

*SCNR*

Gruß, Torsten

Hallo, lieber Torsten,
    keine Angst, die Liste wird nicht mehr länger. Eine betagte und geschwätzige Dame wollte sich nur sehr ausführlich für die große Hilfe und den Humor in Eurem Team bedanken. Vielleicht kannst Du ja auch den Rest incl. dieser Mail löschen?
    Viele Grüße
    bayernpauline
    PS: was jetzt dieses *SCNR* heißt weiß ich nicht, denke mir aber, soviel wie „Schnarch“, könnte ja sein. Hierzu brauche ich keine Antwort!

*SCNR* ist ein verbreitetes Akronym/Abkürzung im Internet und heißt „Sorry, could not resist“ bzw. „Entschuldige, konnte nicht widerstehen“.

Falls du mal wieder auf so eines triffst, empfehle ich die Wikipedia oder den Acronymfinder. :)

Ist also keinesfalls böse von Torsten gemeint. Ist indirekt eine Entschuldigung für seinen humorvollen Einwurf, weil der Beitrag nicht direkt etwas mit der Problemlösung zu tun hat. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Ich meinte auch nicht diese Diskussion, sondern die verlinkte Liste.
    Also das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Martin

Wenn Martin selig gesprochen wird (was er natürlich verdient hat ;-), dann gibt es ja noch einen Sankt Martin mehr …

Was das SCNR angeht, so hat Martin schon alles erklärt… :)

War also überhaupt nicht böse gemeint, sondern ein Spaß! Und dem konnte ich nicht widerstehen ihn zu machen.

Ein schönen Sonntag Abend noch.

Gruß, Torsten

Ihr Lieben,
    ich habe das auch nicht böse oder als Angriff aufgefaßt. So empfindlich bin ich nicht. Falls das so rüberkam, muß ich mich bei Euch entschuldigen. Ich wünsche Euch Allen einen richtig schönen Sonntag Abend mit hoffentlich nicht so quatschseligen alten Damen.
    Liebe Grüße von bayernpauline

Euch auch einen schönen Restsonntag. :)

• Das Thema ‘Kommentar-Funktion’ ist für neue Antworten geschlossen.